Vom W3520 auf 990X Windows neu machen nötig?

S

srivecf

Gast
Guten Abend,

werde meinen QuadCore Xeon gegen den HexaCore 990X Tauschen. Benutze Windows 7 Home Premium 64bit und der Chipsatztreiber ist der aktuellste. Meint ihr ich kann mir eine neuinstallation sparen?
 
Wenn du die CPU wechselst brauchst du nichts verändern geschweige denn dein System neu aufsetzen.
 
jo denke schon. Aber letzendlich wirst es doch sehen wenn du den Rechner startest. Sofern windows den neuen Prozessor korrekt erkennt, sollte es da keine Probleme geben.
 
Sollte dein PC dabei im Ruhezustand und nicht Heruntergefahren sein, gehen nicht gespeicherte Daten verloren, aber andere Sachen sind -wie bereits genannt- nicht erforderlich.
 
Athlon 64 schrieb:
jo denke schon. Aber letzendlich wirst es doch sehen wenn du den Rechner startest. Sofern windows den neuen Prozessor korrekt erkennt, sollte es da keine Probleme geben.

Bei einem CPU Wechsel ist nie eine Neuinstallation nötig (gewesen).
 
@digitalangel18
Sag das mal den Leuten die durchaus arge Probleme hatten wenn sie von nem Singlecore auf eine CPU mit mehreren Kernen gewechselt sind und ihr Windows behalten wollten. Da gibts genug Beispiele hier im Forum wo der Wechsel des Kernels auf SMP nicht geklappt hat.

Klar kann das auch gutgehen muss aber nicht.

Beim Wechsel von Quad auf Hexacore ist allerdings keine Neuinstallation notwendig.
 
Könnte nur eine Neuaktivierung folgen.
 
Krautmaster schrieb:
nich mal das (könnte mich nicht an Reakt. erinnern). Wie gesagt, ich hab genau gleich gewechselt :D

Bios Update davor machen ;)

Das kommt darauf an wieviele Änderungen er vorher schonmal gemacht hatte.
Mit dem BIOS Update vorher ist allerdings in der Tat wichtig, ausser das installierte BIOS erkennt den neuen Prozessor schon.
 
Beefsupreme schrieb:
mich wunderts immer, dass leute mit den teuersten high-end rechner die dümmsten fragen stellen und irgendie keine ahnung haben.

:rolleyes:


@Berserkus

laufen wird die CPU denk ich schon, das Bios meckert dann halt, dass man es updaten soll.
Reaktivierung kann nötig sein, muss aber nicht. Da ist ein Mainboardtausch ein größeres Update.
 
hatte auch nen Wechsel von 920 auf 980X, lief problemlos ohne irgendwelche Neuinstallationen etc. und war erstaunlicherweise schneller :p
 
Zurück
Oben