TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

von 2000 auf 6000

MonkeyD.Alex

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bekomme von der Telekom eine 2000er Leitung. Ich könnte auch eine 6000er haben. Ich brauche nur einen neuen Router. Das macht den mal eben 150€. Kann ich nicht einfach einen 20€ Router mit Modem nehmen, wie diesen hier? http://www.amazon.de/dp/B0041435XU/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B0041435XU
Der bringt doch eigentlich alles mit, was man braucht.
Aber ich hätte dann kein Telefon mehr, oder?
Ich sehe jedenfalls keine Telefonbuchse.
Ich wäre bereit noch zusätzlich ein Voip Telefon zu kaufen, aber wenn ich das nicht anschließen kann, bringt es mir ja nichts.
Wisst ihr evtl. wie man an den 20€ Router ein Telefon anbauen könnte?

Gruß

Alex

Macht dir die Telekom keine Angebote für einen Router?
Man kann oft nur den gebrandeten Müll Router benutzen...

C4pTuReD schrieb:
Macht dir die Telekom keine Angebote für einen Router?
Man kann oft nur den gebrandeten Müll Router benutzen...

ja kostet aber wieder 5€ mehr im monat. Mit den 20€ einmalig wäre ich ja besser davongekommen.

nimm lieber eine Fritzbox 7272 als diesen Speedport Mist was die Telekom hat

normalerweise sollte die telekom auch nen vorschlag für nen router mitgeben aber branding hab ich bei denen bisher noch nie gesehen. hab auch die kundendaten bisher immer selbst eintragen dürfen und so.

Man kann bei der Telekom jeden belieben Router verwenden, weil man alle Zugangsdaten geschickt bekommt.
Ich habe hier zur Zeit einen Telekom Speedport W724V Typ A (zur Miete), einfach aus dem Grund, weil ich dann abgesichert bin, sollte mal wieder der Blitz bei uns einschlagen.
Bevorzugen würde ich allerdings auch ein Produkt aus dem Hause AVM. Mit der AVM FRITZ! Box 7272 bist du auf der sichersten Seite für den schmalen Geldbeutel, weil dies der Testsieger der Router im ADSL-Bereich ist. Den von dir vorgeschlagenen Router würde ich nicht nutzen, wegen den miserablen Bewertungen im Netz.

Gruß
Kümmel

deinen verlinkten 20e router kannste schonmal nicht nehmen, da annex a, alte anschlüsse der telekom setzen in de auf annex b und der aktuelle voip quatsch, den se durchdrücken wollen annex j (kaum router verfügbar -.-)

Schau doch erstmal nach ob der 6000-Vertrag mit VoIP ist ? Ich glaubs erlich gesagt nicht... Dann kannst du nämlich jedem Modemrouter nehmen.

Speedport ist kein Mist mMn.

Und da sollte e-bay helfen können.

Moselbär schrieb:
Speedport ist kein Mist mMn.

Und da sollte e-bay helfen können.

Das kommt darauf an welches Modell man hat. Ich kenne einige die viele Probleme bereiten.
Aber mit einem gebrauchten W724V oder W723V bist du gut bedient.
Am besten für dich wäre es, wenn du nach einem gebrauchten Speedport W920V Ausschau hälst, weil der von AVM hergestellt wurde.
Dann hast du eine billige gute Fritzbox.
Ergänzung ()

Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/T-Com-Speedp...odem_Router_Kombinationen&hash=item4611ca8cf0

(für den Preis, unschlagbar)

kuemmelkassel schrieb:
Ich habe hier zur Zeit einen Telekom Speedport W724V Typ A (zur Miete), einfach aus dem Grund, weil ich dann abgesichert bin, sollte mal wieder der Blitz bei uns einschlagen. Kümmel

gehört zwar nicht zum Thema, aber sowas sollte jede einigermaßen gute Hausratversicherung abdecken :-D

welchen Anschluss bekommst du denn? wirst du auf IP-Anschluss umgestellt?

Riddimno1 schrieb:
gehört zwar nicht zum Thema, aber sowas sollte jede einigermaßen gute Hausratversicherung abdecken :-D

welchen Anschluss bekommst du denn? wirst du auf IP-Anschluss umgestellt?

Aber ganau da geht es schon los.. nicht jeder hat immer zwei Router im Haus, weil bis die Versicherung hinter her kommt, dauert es natülich auch wieder einige Zeit und wenn man dann noch einen IP-Anschluss hat, sitzt man auch ohne Telefon da und genau das will ich dadurch vermeiden.

wenn du dann so schnell auf nen Router angewiesen bist, kaufst halt einen neuen...

aber ob die schneller ist ^^

Riddimno1 schrieb:
aber ob die schneller ist ^^
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.... ja! Das letzte mal als der Blitz bei uns einschlug hab ich um 9 Uhr angerufen um 10 Uhr wurde er versendet und war am nächsten Tag schon da! Bei meinem alten Anbieter Alice/o2 hat es 1 Woche gedauert!!

Gruß
Kümmel

Zurück
Oben