Greffetikill
Commander
Hallo Leute,
ich möchte gerne wieder auf 16:9 zurück, nicht weil 21:9 schlecht ist sondern weil es für mich keinen großen nutzen mehr hat.
In meiner Ausbildung hat sich der 21:9 bewährt und der große Arbeitsbereich war auch gut. Jedoch bin ich selten an meinen privaten PC für Office Tätigkeiten, eher um zu Spielen. Ich nehme gerne mein Spiele auf und dort ist das Format eher hinderlich das sind ein paar Gründe warum ich wieder auf 16:9 umsteigen möchte.
Aktuell habe ich ein LG 34UM65-P siehe hier jedoch möchte ich jetzt gerne mehr Herz mit FreeSync haben.
Zwei Kandidaten habe ich mir herausgesucht:
- AOC Agon AG271QX
- ASUS MG278Q
Beide haben 144Hz und bieten FreeSync + WQHD. Genau das was ich mir wünsche jedoch haben beide "nur" ein TN Panel.
Meine Fragen:
Mein System könnt Ihr meiner Signatur entnehmen aber statt der 7950 ist mittlerweile eine RX480 vorhanden.
Bevor die Frage komme was ich Spiele. Ich spiele eig. alles kreuz und quer.
ich möchte gerne wieder auf 16:9 zurück, nicht weil 21:9 schlecht ist sondern weil es für mich keinen großen nutzen mehr hat.
In meiner Ausbildung hat sich der 21:9 bewährt und der große Arbeitsbereich war auch gut. Jedoch bin ich selten an meinen privaten PC für Office Tätigkeiten, eher um zu Spielen. Ich nehme gerne mein Spiele auf und dort ist das Format eher hinderlich das sind ein paar Gründe warum ich wieder auf 16:9 umsteigen möchte.
Aktuell habe ich ein LG 34UM65-P siehe hier jedoch möchte ich jetzt gerne mehr Herz mit FreeSync haben.
Zwei Kandidaten habe ich mir herausgesucht:
- AOC Agon AG271QX
- ASUS MG278Q
Beide haben 144Hz und bieten FreeSync + WQHD. Genau das was ich mir wünsche jedoch haben beide "nur" ein TN Panel.
Meine Fragen:
- Mein jetziger Monitor hat IPS und mich haben damals die Farben umgehauen.
(Ja ich weiß die Frage kann man nicht so leicht beantworten) Wird es ein unangenehmer umstieg oder eher verkraftbar?
- Sind die Monitore das Geld wert? Mein Budget für ein Monitor beträgt 500€ +100€ wenn sich der Aufpreis wirklich Lohnt.
- Da ich für mein LG keine Verwendung mehr finde, würde ich diesen wohl verkaufen. Wie viel kann man noch dafür verlangen? (Knapp 3 Jahre alt, keine Kratzer, Dellen sonstiges.)
Mein System könnt Ihr meiner Signatur entnehmen aber statt der 7950 ist mittlerweile eine RX480 vorhanden.
Bevor die Frage komme was ich Spiele. Ich spiele eig. alles kreuz und quer.