Von 2gb auf 4gb System spinnt

Geckman2010

Cadet 4th Year
Allo ich habe folgende hardware:
Mainboard Asus P5N32-SLI Premium
Intel Core 2 Duo 6600
8800gtx,4 x 1024 MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP als System gehabt und habe von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet.
Beim hochfahren war der Windowssound nicht mehr in Ordnung und hat sich angehört, als ob es im Zeitlupenmodus wäre.
Mein PC ist deutlich langsamer geworden und Windows wurden mir nur 3,2 gb angezeigt.

Da ich mir sowieso Vista bestellt hatte, dachte ich es liegt daran, das XP keine 4 GB unterstützt.

Jetzt habe ich Vista drauf und es zeigt mir immer noch 3,2 GB an. Sound läuft im Gegensatz zu XP normal, allerdings ist er deutlich langsamer wie wenn ich 2 GB drinnen habe.

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann??
Bios hab ich noch nicht geupdated, könnte es auch daran liegen?

ALLE 32Bit Betriebssysteme unterstuetzen max. 4GB Adressraum (also RAM + Speicheradressen sonstiger Peripherie, wie Grafikkarte etc.), es liegt also nicht am BIOS oder sonst was, sondern am 32Bit Betreibssystem.

Wenn du dir ein 64Bit Betriebssystem zulegst, muss du die Remap Funktion im Bios aktivieren.

Ich hab mir aber jetzt die 32 bit version geholt. Kann ich auf 64 upgraden und was kostet das?

Gaht, glaub ich, über die Any Time Upgrade Funktion, ím Vista Begrüßungscenter kommst du dort hin. Wie genau das funktioniert weis ich aber nicht.

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx

So:
Zuerst einmal die vorhandene Vista Version auswählen (NICHT die Ultimate, auch wenn du sie hast!), egal welche du schon besitzt. Anschließend unten die ultimate version auswählen (den grünen Button klicken).

Dann im nächsten Fenter bei der Frage "Haben Sie eine Windows® Anytime Upgrade DVD?*" auf NEIN klicken.
Dann siehst du deinen Warenkorb mit der Ultimate Version und der

"Windows Vista DVD 32-bit EUR 0,00
32- Bit System Systemtypen ändern"

Da klickst du auf "Systemtypen ändern" und wählst die 64bit Version aus.
Anschließend kannst du das Ultimate Update aus dem Warenkorb löschen und es bleibt nur noch der 64bit Datenträger für EUR 3,57 über.

Jetzt kannst du unten deine Adressdaten eintragen und schwups bekommst du einen Datenträger für 64bit.
Die Lieferung dauert schon ein bissel, dafür hast du aber einen Originaldatenträger!

Aus Lizenztechnischen Gründen darfst du den Datenträger nicht mit deinem vorhandenen 32bit Schlüssel nutzen, sofern du eine OEM/SB Version besitzt.

mfg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben