Von 32 Bit auf 64 Bit wechseln

UdLacio

Lieutenant
Hallo Leute,

nach einigen erfolglosen Versuchen / Ideen, fange ich langsam an zu verzweifeln. Mein Ziel ist es Win 8.1 als 64 Bit Version auf meinen PC zu bekommen.
Da ich im Moment "nur" die 32 Bit Version fahre, kann ich über den Mircrosoft Downloader auch nur eine 32 Bit Iso ziehen. Die Idee mit VM 64 Bit Win7 zu installieren und damit die Iso ebenfalls in 64 Bit zu bekommen schlug fehl.....das System ist nicht kompatible :D:D:D

Hat jemand zufällig den passenden Vorschlag, wo man legal eine Win8.1 oder auch Win 8 Iso in 64 Bit herbekommt?

Da, wo du auch deine 64-Bit-Lizenz herbekommen hast?

Die Enterprise-Version nutzt ihm nur nichts, weil Enterprise eine andere Art der Aktivierung benutzt und nicht mit einem normalen Key aktiviert bzw. umgewandelt werden kann.

@pintness: der Key macht inzwischen keinen Unterschied mehr zwiegen 32 Bit und 64 Bit.

evilbaschdi schrieb:
@pintness: der Key macht inzwischen keinen Unterschied mehr zwiegen 32 Bit und 64 Bit.

hat er noch nie gemacht.

......wenn du keine andere Möglichkeit siehst....vielleicht bei nem Freund oder Bekannten, der ein Win 8.1 64bit System betreibt die ISO ziehen über den MS-Win8.1-Downloader...

Microsoft würde mir eine DVD zuschicken - aber für 30€ - darauf habe ich absolut keine Lust. Es kann doch nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat, mit einem 32 Bit System die 64 Bit Variante zu ziehen.

Habe im Kreis leider keinen, der auf 64 Bit setzt ^^ bin wohl der einzige "Nerd" hier -_-

*edit* ahhhh danke für den Tipp mit dem Forum. Probiere ich gleich mal aus

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Die Enterprise-Version nutzt ihm nur nichts, weil Enterprise eine andere Art der Aktivierung benutzt und nicht mit einem normalen Key aktiviert bzw. umgewandelt werden kann.

Was ist denn ein 'normaler' Key? Ich kann meine Enterprise Version mit einem Key aktivieren ;)

Ja, wird aber genauso aktiviert wie meine Pro Version - also auch ein normaler Key. Was Du meinst sind MAK oder KMS Keys. Diese gibt's aber auch als Pro oder Enterprise Keys 😏

Worum geht es den jetzt hier immer noch?
Wortklauberei?

Was sind Normale Versionen ? Alles andere nur nicht die Enterprise Version.
MAK oder KMS habe ich eh noch nie gehört und andere normal User auch nicht.

Klar kann man die Enterprise Version mit einem Enterprise Key normal aktivieren.
Auch die Pro oder Core Version kann man mit dem Pro /Core Key aktivieren.

Eine Enterprise Version wirst du aber mit einem Normal Key von Windows 8/ 8.1 OEM Core /Pro wie man sie im Handel bekommt
oder 8.0 Upgrade Version Pro, nicht aktiviert bekommen.
Das sind die Normal Versionen wie wir sie hier gekauft haben oder überhaupt kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben