von 3ghz auf 4-4,4 grosser leistungsunterschied?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute es geht um den i7 950 mit 3.07ghz
bringt es mir viel wen ich ihn auf 4-4,4 ghz hochtakte?
wen ja wv % etwa Mehrleistung bei games?

thx
 
Was es bringt kommt aufs Spiel an, von nix bis einiges kann alles dabei sein.
 
Also in BF3 bringt es dir im Multiplayer einiges !
 
Wenn er limitiert wird es was bringen.

graka is ne 660er
limitiert wird er wohl nicht bei alles spielen aber das ziel ist ca. die Leistung eines 3770 herauszuhohlen oder gar mehr
da ich mit einem 3770 zu frieden bin doch bei nem 950 merkt man AB UND ZU manchmal schwächen
 
Möge er sich selbst erleuchten.

naja ich wollte eher euche Meinungen dazu
und die 2te frage wäre ob ein gx-7 kühler für ca. 4.4 ausreicht oder doch was besseres an luft bzw. wakü her muss
 
Sofern die CPU das mitmacht, musst du testen, ob deine Kühler die kühl genug hält oder nicht.
 
musst du testen, ob deine Kühler die kühl genug hält oder nicht.
45° idle bei 3,8 ghz hmmm (bios anzeige) und bei guter gehäusekühlung (ob die 5hdds die gehäusekühlung behindern?!)
 
idle ist vollkommen unteresannt ;)
 
BIOS ist aber nicht Idle. Dafür ist die Temp im normalen Bereich. Interessant wirds dann unter Prime 95 Last


ob die 5hdds die gehäusekühlung behindern?!

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder dein Case noch dessen Belüftung!
 
stirbt eine CPU nicht mehr so schnell...
war doch nur so ein spruch :)
abschalten sollte sie ja selbst ab 85° oda so
hab mir grad oc th zu 1366er cpu's angesehn (temps) und muss sagen DIE DINGER WERDEN JA HEISS :D
ich wette da muss ich den billigkühler wechseln :)
 
Mach doch mal den Test mit Afterburner ob eher CPU oder GPU limitiert, am Ende ist bei deinem Einsatzzweck die CPU komplett irrelevant, dann ist der ganze Aufwand um sonst.
 
Mach doch mal den Test mit Afterburner ob eher CPU oder GPU limitiert
keins von beiden jedoch kommt immer etwas mehr Leistung ein bei nem "viel" höheren takt ein paar % sind bei spielen sowie photoshop schon noch drin denk ich ;)
 
Zurück
Oben