Großer Leistungsunterschiede

kartoffelpü schrieb:
Also sind die Systeme von dir und deinem Freund gleich? Oder weißt du es bei deinem Kumpel nicht?
Also relativ gleich bzw meins ist bisschen besser
Ergänzung ()

eYc schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Das ist des Bild von seinem Ergebniss und es nervt halt irgendwie das so ein kleines Ding mehr bringt als das strix Modell
IMG-20210616-WA0042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe da eine 1060 mit 6 GB und du hast immer noch keine Angaben zur verbauten Hardware (außer Graka ... allerdings auch wohl hier falsche Angaben?) deines Freundes gemacht.

Max c0de schrieb:
das so ein kleines Ding mehr bringt als das strix
Unter dem Namen "Strix" versteckt sich im Prinzip nur ein Kühler, was erwartest du?
 
Vergiss diesen Kack Furmark test.

Meine 1080ti taktet da auch nur mit 1400mhz anstatt 1911mhz bei richtigen Grafikbenchmarks.

Und das wird bei deiner 1060 nicht anders sein, daher auch weniger FPS in diesem Sinnlosen Furmark test.

Max c0de schrieb:

seine taktet mit 1860 MHZ und deine?
Hier wird das "kleine ding" keine Schutz-Mechanismen aktivieren um runter zu Takten.

Jedoch wird das bei deiner Karte der Fall sein, da sie nicht sinnlos und unnötig gegrillt werden möchte.


Man sollte sich auch schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Du oder Ihr habt keinen Plan wofür Furmark überhaupt gedacht ist. Aber vergleicht damit eure Grafikkarten.
Das ist halt schon der größte Fehler bei der ganzen Geschichte.

Wie dann jedoch die Karten alleine Takten, das steht nochmal auf einem anderen Zettel geschrieben.
 
Also ist der Test so ziemlich unwirksam was kann man dann machen um ein richtiges Ergebnisse zu bekommen und meine taktet halt bei 1970mhz duch diesen OC Profil
NasterX21 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Also auch gut möglich des den seine dann bei fast 90 Grad war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max c0de schrieb:
Das ist des Bild von seinem Ergebniss und es nervt halt irgendwie das so ein kleines Ding mehr bringt als das strix Modell
Da ist wieder nichts vergleichbares zu den Einstellungen zu sehen, und es sind 6 GB VRAM (du meintest er habe nur 3 GB), und der Takt ist mit 1860 MHz auch noch höher als deine 1746 MHz.
 
Max c0de schrieb:
Das ist des Bild von seinem Ergebniss
warum steht da "1060 6GB"? anscheinend hat er seinen videospeicher um satte 25% übertaktet.

Max c0de schrieb:
was kann man dann machen um ein richtiges Ergebnisse zu bekommen
lesen was wir schreiben?
Deathangel008 schrieb:
wie sieht es in gescheiten grakabenchmarks aus, z.b. Unigine SuperPosition?
Palitore schrieb:
eYc schrieb:
Macht doch beide mal 3DMark oder ähnliches, wo's nichts einzustellen gibt.
...

für dein problem mit rucklern etc:
Deathangel008 schrieb:
 
Zurück
Oben