von 4K auf 2k 120 Hz umrüsten

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

ich habe derzeit einen Acer Predator XB281HK https://www.amazon.de/gp/product/B015ZGV34U/ mit 4K Auflösung und G-Sync.

Da ich seit einiger Zeit Shooter wie Rainbow Six Siege oder Overwatch zocke, wollte ich fragen ob es Sinn macht den 4K Monitor zu verkaufen und mir dafür einen 2K Monitor (eventuell mit 21:9 Format) zu holen?

Der Hauptgrund ist das selbst mit meiner Zotac 980Ti AMP Extreme kein Spiel wirklich auf 4K 60fps läuft (außer man dreht alles auf Mittel oder Sehr Niedrig (die aktuelle Ghost Recon Wildland Beta zeigt mir leider sehr schnell die Granzen)

Meine Fragen sind folgende

1. Wie viel würde ich für oben verlinkten Monitor noch bekommen?
2. Auf was schau ich am besten? Hab G-Sync, manche sagen das Free Sync trotz Nvidia Karte besser ist
3. Mein Monitor hat ein TN Display, ist das jetzt gut oder schlecht? Gibt es was besseres? Konnte in den Stickies nicht wirklich was finden :(

2. FreeSync bringt dir bei einer Nvidia gar nix. Da kannst du auch gleich einen ganz ohne XY-Sync kaufen
3. Was nun besser ist, kommt auf die Anforderungen an (Preis, Reaktions-(g2g)-Zeiten, Schwarzwert, Farbdarstellung ...)

ich würde einfach mal paulschal sagen 4k kann man in keinem souter nicht vernünfitg zocken

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in full HD da dies ein Viertel der nativen Auflösung ist. Sollte ohne Probleme funktionieren. Hohe Auflösung in shootern ist eh nicht so das wahre.

Irre ich mich oder kann der Monitor auf Full HD trotzdem nur 60 Hz ?

Zurück
Oben