• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

von 5700 XT auf nVidia RTX

R

R33ZN

Gast
Hallo zusammen,

ich bin nun durch mit AMD - leider. Ich werde definitiv auf nVidia wechseln, weil ich jetzt drei (!!!) Karten der 5700 XT Serie hatte und ich nur Probleme hatte. Manche Treiber liefen, dann lief es gut, dann mal wieder nicht, dann Abstürze etc. Ich benötige Kaufberatung zu einer nVidia RTX die gut zu meinem System passt. Bin mir da unschlüssig, welche ich kaufen soll. Meine jetzige werde ich morgen einschicken.
Es passen Grafikkarten bis 319mm in mein Gehäuse. Ich werde so 450€ zurück bekommen und würde noch 100€ drauflegen, wenn es sich lohnt, ggf. mehr wenn da wirklich ein viel riesiger Unterschied besteht. Bitte seht von Lösungsansetzen ab, ich habe wirklich schon alles ausprobiert.

Freue mich auf eure Beratung und einen angenehmen Abend wünsche ich euch!
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: warumnicht93
Cool, ich habe auch die RX5700XT SE und gebe sie nächste Woche auch zurück! :D

Bin jetzt sehr gespannt auf die Antworten hier die nächsten Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: R33ZN
Das nächstliegende wäre ne 2070 Super gefolgt von ner 2080 Super.

Tests mit Bilder und Graphen findest du schnell über die Suche :)

• Gefällt mir
1.) Kaufe Dir eine gebrauchte 1080Ti
Damit machst Du nichts falsch.

Die heutigen GFX sind überteuert und behindert;)

2.) warte noch 5- 10 Monate, dann kommen die ganz tollen AMD Karten/ und Nvidia Karten.....

• Gefällt mir
iceshield schrieb:
Sicher kann man damit viel falsch machen, die Karten sind alt, haben meist keine Garantie mehr und können keine Low Level APIs, wo sie schon teilweise von den 2070 kassiert werden.
Jetzt habe ich was gegen NV geschrieben was vielleicht nicht gleich verschoben wird.... oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nohol, KlaraElfer und R33ZN
Ich empfehle dir die https://www.computerbase.de/preisve...-trio-v372-257r-a2091022.html?hloc=at&hloc=de Zur Treiber Problemen zur AMD Karten kann ich zurzeit nichts sagen. Meine letzte AMD Karte war die 7970GHz Edition. Aber was Grafikkarten angeht bleibe ich sicher bei Nvidia. Okay wir wehr diese. https://www.computerbase.de/preisve...er-phantom-1204-a2086738.html?hloc=at&hloc=de die ist sicher auch sehr gut. https://www.computerbase.de/preisve...90yv0di2-m0na00-a2086979.html?hloc=at&hloc=de :D https://www.computerbase.de/preisve...-08d6x-1780va26-a2091793.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Denk an die extra höhe die die Karte hat, sollte aber auch solide sein.

Die Dual Slot Karten sind halt idr. etwas Schwächer in der Kühlung, ist aber nichts was man nicht mit einer angepassten Lüfterkurve oder leichtem Undervolting trotzdem Silent kriegen kann.

• Gefällt mir
Sollte sich ausgehen. Ich seh grad bei dem mikro ATX dürfte mehr als genug Platz für hohe Karten sein.

• Gefällt mir
Darkscream schrieb:
Sicher kann man damit viel falsch machen, die Karten sind alt, haben meist keine Garantie mehr und können keine Low Level APIs, wo sie schon von teilweise von den 2070 kassiert werden.

Leider sind die Pascal Karten (GTX 1000) in der Tat überdurchschnittlich schlecht in dx12 und Vulkan

• Gefällt mir
Reaktionen: R33ZN und br3adwhale
2070s Palit Gamerock oder die Jetstream haben beide nen super kühl System (sehen meines Erachtens ganz gut aus) und nen hohes Power Target was für evtl. Oc ganz nett ist.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und R33ZN
Ist auch der vermeintlich nachfolger der Twin Frozr Serie die schon sehr gut war.

• Gefällt mir
iceshield schrieb:

Die heutigen GFX sind überteuert und behindert;)

Mach das nicht. Ich selbst habe eine 1080Ti und bei Spielen mit low level API wie z. B. Red Dead Redemption 2 verliert die 1xxx Serie extrem an Leistung.

Eine 2070S passt da wohl am allerbesten. MSI baut da schöne Karten.

• Gefällt mir
Ich denke ich werde mir die von MSI kaufen. Passt ja auch gut zum Board, welches ebenfalls von MSI ist. Danke für die Ratschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Zurück
Oben