von 5770 auf 550/560.. Netzteil?

xammu

Captain
Hi

Ich wechsel nächste Woche von einer AMD 5770 wieder zurück auf Nvidia.

Da ich nur die Grafikkarte wechsel, fällt ein neues Netzteil raus. Die Frage ist nun, reicht mein Enermax Pro 82+ 425Watt noch für eine 560, sonst wird es nur eine 550.
Die 550 müsste gleichschnell wie die 5770 und die 560 schneller.

C2D E4300 @3ghz (1.2Volt)
6GB DDR2
Asus P5B
4 x HDD
1 x SSD
1 x dvd-brenner

Das es leistungstechnisch keinen Sinn macht ist mir klar. Es sind andere Faktoren.

mfg

Hallo,
dein Netzteil reicht vollkommen für diese Konfiguration. Dein PC wird unter Last ungefähr bei 150 Watt liegen. Da sind noch gut 200 Watt Reserve für eine richtig dicke Grafikkarte vorhanden!
Meine Konfiguration war ein Core2Duo E7200@3,2 GHz und eine AMD HD5850. Ich habe um die 150 Watt unter Spielen erreicht. Ich besitze ein Enermax Pro 82+ 385 Watt.

Das klappt!

ok... danke, wird aber nur eine 560 :)

jo, aber auch teurer

wenn du nich auf ne 560ti wechselst lohnt sich meiner meinung nach der wechsel nicht.
und das argument das die ti teurer ist zählt nicht find ich da du auch mehr leistung bekommst.
wenn du keine ti nehmen möchtest dann bleib bei der ati und warte mit neuer graka bis die nächste generation von ati und nvidia kommt.

Es stimmt, man bekommt mehr Leistung, aber wenn man sich wegen des Hausfriedens auf ein Limit festlegen muss, dann zählt jeder Euro :)

Aber wehe ich sag was gegens Schuhe kaufen. *narf

Wegen einer Grafikkarte setze ich mein Zusammenleben sicher nicht aufs Spiel

150 Euro.
Habe aber mittlerweile eine Club 3D GeForce GTX 560 CoolStream Edition bestellt.
Mal schaun wie die ist.

weil ich vom amd wieder weg will.

Zb arbeite ich in letzter Zeit viel mit 3DCAD Software, welche massiv von CUDA profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben