Von 770 auf 780 wechseln - EVGA Step Up

Jokeboy

Rear Admiral
Hiho Leutchen!

Ich hab gerade gesehen das ich noch 18 Tage Zeit habe um EVGAs Step Up Programm in Anspruch zu nehmen. Ich habe mir deshalb überlegt ob es sich vielleicht auszahlen würde.

Und zwar würde sich um diese 780 handeln. Ich habe meine um 402,90€ gekauft und müsste 81€ draufzahlen für diese. Reizen tut es mich schon, da ich mehr Leistung bekomme und 3GB auch nicht so ohne ist (statt 2GB). Normal würde ich das lassen, aber habe gerade das bisschen Kleingeld über :D außerdem bin ich so ein bisschen Zukunftssicherer.

Im Hinterkopf plagt mich aber noch immer die Sorge meines Netzteils, ob diese ausreicht. Mit der 770 hatte ich keine Probleme mit dem Saft, aber wie würde es mit der 780 sein?

Vielleicht könntet ihr mich auf den Pfad der Weisheit leiten :D

Edit: Außerdem gibt es noch 3 Games dazu die ich auch schon länger im Auge habe :D

Peace
​JB

Wenn du sogar noch drei Spiele dazu bekommst, würde ich es machen.

Bei drei Spielen liegt es doch klar auf der Hand. Zumal man bei EVGA ohne Garantieverlust den Kühler tauschen kann.

Ja - machen würde ich es auch - aber ob das Dein NT mitmacht - das wird der Knackpunkt mMn.

OC Karten kann man leider nicht auswählen, eben nur diese mit dem Titan Kühler oder eine für 9€ billiger mit dem EVGA Referenzkühler.

@Moselbär
Das ist ja auch das was mich noch davon abhält...

probieren geht über studieren

Einfach austesten. Außer einem Rechnerabsturz kann nichts passieren.

Ja werde ich glaube ich machen, ansonst kann ich hinterher den Powertarget verringern um die Strombedarf zu senken.

​Danke euch :)

Einem guten Enermax-NT kann man eine GTX 780 schon zumuten. Probier es aus. Passiert gar nix wenn die Karte zu hungrig ist.

Ich kann Dir nur soviel zum Thema Enermax NT sagen: Mein damaliges 525W Pro82+ hat eine HD 5970 befeuern können mit einem Q9650 OC :) Effizienz war vermutlich dahin, aber es hat über Wochen problemlos funktioniert (Bis ich die Karte dann verkauft habe wegen allgemein bekannten Problemen mit MGPU und wenig Speicher)

So hab mal Angefordert, warten und hoffen das der durchgeht :D

Edit: Nr. 46 in der Warteschlange... wird wohl ein paar Wochen dauern das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, mein 3450 ist maximal übertaktet und das System verbraucht mit einem E8 mit 400W lächerliche 230-250W bei maximaler Spielelast. Dabei ist die GTX670 noch ganz ordentlich übertaktet mit 120% PT.

Solange man die 780 nicht absolut von der Leine lässt, sollte ein Enermax mit 425W also reichen.

Also meine jetzige ist von Haus aus übertaktet, aber sonst habe ich selbst da nichts erhöht. CPU muss ich sagen läuft doch mit aktiven Turbo auf 3,9Ghz.

Zurück
Oben