Kaufberatung mit EVGA Step up

Geht es bei irgendjemand weiter?

Der deutsche support ist ja leider ziemlich Tod....
Weder per Forum noch per Mail kommen da Antwort.

Im Evga DE Forum aich das gleiche.... Die haben noch nicht mal ein 30xx Forum eröffnet.

Sicher das dass step up Programm für DE noch stattfinden wird?
 
Ich denke Mal der Support ist gerade überflutet. Hab vor ein paar Wochen also bevor die 3080 erschienen ist noch mit denen kommuniziert und da Recht schnell antworten bekommen (wegen NT nicht graka)
 
Naja so wie ich das seh, gibts das Programm seit 2012 oder 2014. Und aktuell mit der Liefersituation werden das eine Menge Leute in Anspruch nehmen wollen. Mit 90 Tagen Zeit mache ich mir da keinen Kopf. Telefonisch wurde mir das bestätigt und ich wüsste nicht, wieso sie auf einmal ihr mega geniales Konzept Leute für EVGA zu gewinnen grade jetzt über den Haufen werfen sollten, wo sie einen Kunden nach dem anderen dazu gewinnen :)
 
Weiß einer ob man beim Step Up Programm auch Associate Codes benutzen kann um nochmal 5% zu sparen?
 
Hab übrigens ne Antwort von Support, der Preis der da steht ist falsch, auf der Rechnung des Step Up wird's dann richtig sein, wenn nicht nochmal melden:
Ich kann Sie beruhigen: bevor der Step-Up versendet wird, erhalten Sie von uns eine reguläre Rechnung per Email, auf welcher die korrekten Kosten aufgelistet sein werden. Sollten Sie dort Unstimmigkeiten entdecken, lassen Sie uns das bitte umgehend wissen, damit wir sie korrigieren oder erläutern können.
Erst wenn Sie unsere Rechnung erhalten haben, lösen Sie bitte die Zahlung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Ne wird wohl noch ein paar Wochen bis Monate dauern denke ich mal. Letzte woche haben die ersten aus EU die am 17.9 das Step-up beantragt haben die Mails bekommen, dass sie das Geld überweisen sollen. Ich hab das Step Up ja ein paar Wochen später erst beantragt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz
Nachdem ich mir letzte Woche eine 3080 FTW3 geschossen habe hab ich jetzt ne Frage:

Meine einzige Möglichkeit für ein Step-Up wäre derzeit die 3090 FTW3 - will ich aber eigentlich nicht, da zu teuer und es wird ja auch nur die UVP vom EVGA-Shop herangezogen, die liegt irgendwo bei 8xx EUR vs. die 1000EUR die ich bei Alternate bezahlt habe.

Was passiert wenn ich mich jetzt für das Step-Up anmelde und ich relativ früh zum Zuge komme und die 3090 ablehne. Ist meine Chance auf eine potentielle 3080Ti dann vorbei? Oder kann ich das dann wenn ich am Zug bin noch canceln und neu beantragen falls zB im Februar eine 3080Ti hinzu kommt? Oder sollte ich mit dem Beantragen lieber noch eine Weile warten?
 
@bberger
Herangezogen wird der Preis, den du für die Karte bezahlt hast. Jedenfalls bei den Partnershops.

Ein StepUp für die 3090 zu starten macht keinen Sinn, wenn du die Karte nicht willst. Die Karte kann nicht gewechselt werden. Du kannst dann nur abbrechen und ein neues StepUp starten, solange du noch innerhalb der 90 Tage bist.

Du musst dann wohl warten, ob noch eine 3080 Ti oder dergleichen innerhalb deines Zeitfensters dazu kommt.
 
Ne, da steht mmN drin, dass nur dann der Preis auf der Rechnung herangezogen wird wenn er nicht über dem UVP im EVGA Shop liegt.

Verstehe das so:
Kaufe ich überteuert wie zB in meinem Fall um 1000 EUR eine EVGA 3080 in nem Partnershop und der UVP im Webshop liegt bei 800 EUR dann zahle ich trotzdem nochmal 1000 EUR für eine 3090 drauf statt 800.

Bleibt der UVP der 3090 im Februar am Ende zB im Shop weiterhin bei 1800 und der UVP der 3080 sinkt wegen Erscheinen einer 3080Ti zB von 800 aif 600 EUR und ich starte erst dann das Programm dann muss ich 1200 drauf zahlen.

Egal wie man es sieht: ob 800 oder 1200 - keines der beiden Szenarien ist es mir wert 100% Aufschlag für 15% Mehrleistung zu zahlen.
 
FUSION5 schrieb:
@bberger
Herangezogen wird der Preis, den du für die Karte bezahlt hast. Jedenfalls bei den Partnershops.

bberger schrieb:
Ne, da steht mmN drin, dass nur dann der Preis auf der Rechnung herangezogen wird wenn er nicht über dem UVP im EVGA Shop liegt.

Rechnung sagt 950 für ne 3080 inkl. mwst . ovp evga der karte ist ~690 exkl. mwst

Wie ist denn nun die korrekte Berechnung, tendenziel liebäuge ich schon mit der 20gb Variante, heute kommt die hp g2, die Auflösung will befeuert werden.
 
So war es bei mir. Habe eine 2070S für 442€ gekauft und als Stepup 3080 gewählt.
Jetzt soll ich 286€ bezahlen, fertig.

Screenshot 2020-12-15 21.04.15.png
 
Wieso hast Du nur 680€? Im Shop ist die Karte bei mir für 709,99€ exklusive Steuern gelistet.

Also ich würde sagen, auf die 680€ bei Dir kommen definitiv noch Steuern drauf.
Das ist beim Antrag fehlerhaft.

verschenken unter UVP wollen die die Karte nicht ;-)
 
Hmm, danke für den Hinweis, ich lass es erstmal auf mich zukommen, sind ehh Mondpreise Momentan.

3.png

Aber wie gesagt, hier auf Weiß auf Schwarz, für die 3090 sollten sie noch 1500€ Zuzahlung :freak:

EDIT:

Ja hört sich jetzt doch alles komisch an, Rechnen können sie auch auch nicht und bei der Stepup Auswahl hatte ich nur die "3897" also das höchste Modell für die 710 exkl. Steuern. In den Bedingungen stand aber das schwächste Modell zur Auswahl. Hää, naja ich warte ab und wenn die 19% oder hoffentlich 16% MwSt. drauf kommt kann ich auch mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird man dann auch nicht die 3080 ti auswählen können wenn ich mitt märz dastehe... dann ist es halt so. dann hab ich eben nur ne 3080 10gb, bis in 2 jahren 5nm gpu gibt ;)
 
Man muss es auch nicht ganz so übertreiben :) Es ist ja nicht so das die 3080 mit ihren 10 GB schlecht wäre. Die bringt schon ihre Leistung. Dieser Vram Wahnsinn ist sowieso immer wieder lustig.

Bei MSI Afterburner gibt es ja derzeit die Option den wirklichen Verbrauch anzeigen zu lassen als Beta. Da gehen nochmal 1 bis 2 GB runter von dem bisherigen wert. Mir werden die 10Gb bestimmt die nächsten Jahre reichen. Zumindest reichen Sie für CB 2077 und WD: Legion. Das ist schonmal genug.
 
Zurück
Oben