Von 8800GT auf --> ?

fiepen tun fast alle. nur sollen wohl die 65nm-versionen weniger fiepen als die 55er. Somit stimmt es eher so:

65nm mit 192/216 gefahr auf leichtes fiepen
55nm mit 216 gefahr auf lauteres fiepen

Abhilfe kann wohl auch die Steuerung des vsynce verschaffen
 
Das ² steht für eine Karte mit 216 ALUs.

Das Fiepen tritt nur bei sehr hohen Fps auf, etwa in Spielemenüs.
 
ist es 100% bei jeder karte so oder gibts da ausnahmen?
könnte durchaus nervig sein so etwas :)

ajo btt: hab mich immer noch net entschieden :(
 
Mir sind keine Ausnahmen bekannt.
 
woraus ich jetzt nicht schlau werde ist, ob diese karte hier http://www.alternate.de/html/produc...2602/312336/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox in 55nm produziert wurde oder net.

nichts desto trotz mal nägel mit köpfen machen
welche der untern aufgelisteten karten wäre die angemessenste:

http://geizhals.at/a412935.html
http://geizhals.at/a408181.html
http://geizhals.at/a392709.html
http://geizhals.at/a344445.html
http://geizhals.at/a403232.html
http://geizhals.at/a392101.html

ihr merkt ich kann mich net entscheiden. lohnt sich eigentlich der aufpreis für eine leicht übertaktete karte?
 
von den Karten, die Du aufgelistet hast, würde ich die Zotac mit dem Referenzkühler nehmen.

Ich habe in einem Rechner eine XFX GTX260 XT (216, 55, 621 Takt), die nirgends fiept, außer beim EA-Logo (das animierte, das beim Start einiger EA-Spiele eingeblendet wird), und dann auch nur wenn man bei offenem Gehäuse genau hinhört. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob es wirklich von der Karte kommt. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, vor allem die Leistung stimmt.

Gruß
GT
 
@y33H@
In irgend einer PCGh wurde angekündigt das ein Hersteller mit besseren Spulen auf den Markt kommen will. Aber frag mich jetzt nicht wer. Ich meine sogar das es MSI war.
 
MSI, ja. 10-phasig PWM. Funktioniert auch, die schweigen.
 
Eon-Deon schrieb:
@y33H@
In irgend einer PCGh wurde angekündigt das ein Hersteller mit besseren Spulen auf den Markt kommen will. Aber frag mich jetzt nicht wer. Ich meine sogar das es MSI war.


sind die schon erhältlich? bräuchte eigentlic bald eine neue karte und nicht erst in 3 monaten :p

was mir aber auffiel ist, dass die 65nm modelle von haus aus höher getaktet sind.
in wie fern machen sich eigentlich 192 zu 216 shadern bemerkbar und warum sind die 65nm höher getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen Test durchgelesen in der diese Karte durchgecheckt wird. Es wird gesagt, dass diese von der performance besser sind als die normalen 260er, da sie Siemens oder Samsung Chips verbaut haben.
Ich vetrau dem Kühlkonzept, aber nicht so wirklich und auch die Hersteller sind mir nicht sympathisch.

Ich bin aus Österreich, gut erkannt :)

Ich hab mir eigentlich schon gedacht eine von den oben genannten Karten zu erwerben, da das werkseitige Übertakten den Garantieanspruch nicht erlöschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit spawas andere kühler?

die zeit wird knapp, wollte eigentlich noch heute meine graka bestellen, da es immer 1-2 tage braucht bis sie versendet oder bei mir im laden um die ecke erhältlich ist. :(
 
Spawa=Spannungswandler also die Dinger die "sooon dollen Krach" machen. Bestell doch die günstige MSI oder Sparkle. Eigentlich ist es ja fast egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben