Von allem ein bisschen für ca. 1100 €

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

ich such grad ein Laptop und habe nun schon einige Stunden damit verbracht, Foren und Google zu durchstöbern, aber auch wenn ich denk, dass ich das Richtige gefunden habe, finde ich wieder ein Manko oder bin mir unsicher.

Möchte mit dem Lappi normales Inet und Office Zeug erledigen und lege keinen großen Wert auf Mobilität und Akkulaufzeit, da er nur in meiner Studiumszeitwohnung stehen wird oder am Wochenende daheim und an der Dose hängt.
So darf er auch gerne 17" groß sein.
Zocken möchte ich nicht auf höchsten Niveau, also hauptsächlich Strategiespiel und nur selten mal ein Shooter.
Filme schauen soll natürlich auch drin sein und eine Bluray Laufwerk wäre cool, ist aber kein Muss!

Habe mir mal 2 Modelle rausgesucht....

1. MSI GX740-i5448LW7P
http://geizhals.at/deutschland/a520841.html

Ist halt "nur" ein i5 drin, aber denk des düft langen. Auch hat es kein Bluray Laufwerk und finde auch kein Modell dieser Reihe mit einem, aber dies wäre nicht so schlimm.

2. Acer Aspire 7745G-724G64BN
http://geizhals.at/eu/a517748.html

Hier ist halt die Graka etwas schlechter und wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, besitzt die graka einen Ddr3 Speicher und nicht den neueren Gddr5. Kann damit auch Null de Meter anfangen und hab keine Ahnung ob dies ein Kriteriumspunkt ist.

So würd ich euch bitten, mir bei der Entscheidung zu helfen, auch in der Hinsicht auf Temp., Qualität, Bildschirm, Lautstärke, Service usw.
Bin auch sehr gerne offen für andere Vorschläge in diesem Preisbereich.

Also schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
mfg,
Beischi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Acer nehmen, da 4-Kern CPU und du nicht auf höchsten Niveau spielst.

Nimm auf jeden Fall den Acer die Graka ist auch beim Acer gut

Ohhje jetzt kamen 3 so Hoffnungserweckende Antworten und die 4. ist so ernüchternd ;)
Will euch ja nicht um meine Arbeit bitten, aber vll hat ja jemand jemand ein Modell im Kopf, das den perfekten Mittelweg bietet. Darf, wenn es sein muss auch bis zu 1200 euro kosten, dann ist meine Kohle aber leider leer :rolleyes:
Bin jetzt erst mal weg und kann erst morgen Abend wieder antworten.

Bis dahin und noma Danke

Achja genau, ich hatte ja noch ein drittes Notebook:

Packard Bell iPower GX-DQ-070GE
http://geizhals.at/deutschland/a528339.html

Hat zwar kein i-core, aber dafür nene Quad. Dürft doch auch nicht (viel) schlechter sein, oder?
Aber von den Nvidia mobile Grakas hab ich auch kein Plan und weis nicht wie diese ist. Mit welchen Ati kann man die vergleichen ?

@lackmann-pc.de

Das ist kein gutes Angebot. Sony Vaios sind zwar gut verarbeitet, aber das P/L ist bei dem Modell schlichtweg katastrophal.

@Beischmonn
Nee, der dritte ist veraltet.

DDR3<>DDR5 macht zwar n Unterschied, aber so gravierend wie oben beschrieben ist er nicht.

So ich konnte die ganze Zeit nicht schreiben....gibts evlt noch en paar Vorschläge, oder findet man nichts besseres für das Geld?!?!
Wie gesagt das Budget kann auch noch ein wenig erweitert werden ;)

Also wenn du keine reinrassige gamingmaschine brauchst nimm das Acer fals doch dann das MSI.

Also hab mich nochmal schlau gemacht und bin auf dieses Test gestoßen:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html
und hier wird die Leistung der 5850 mit Ddr3 mit einer GeForce GTS 160M verglichen.

Weis auch noch nicht ob es das Msi wird...werde mich weiter umschauen und wenn ich nix finde, wart ich noch einen Monat und hoffe, dass sich was getan hat!
Vll kommt ja noch ein Rat von euch :)

mfg

Wieso nimmst Du nicht den Acer-Lappi? Eine GF 160M ist eine gute Karte, fast so schnell wie eine 8800GT.
Wenn Du keine Granatenkarte brauchst, reicht das Book locker. Die meisten Spiele laufen in der nativen Auflösung mit hohen Details, teilweise mit AA & AF. Ansonsten halt ohne AA&AF oder in mittleren Settings.

Ich bestelle mir das Teil auch demnächst. Für 750 € ohne Versandkosten kann man einfach nichts verkehrt machen. Die haben das Teil bei uns im Media Markt stehen, allerdings das bessere Book mit BluRay et cetera. Die Verarbeitung hat mich wirklich überzeugt. Die Displayverarbeitung war fragwürdig, aber auch akzeptabel.

wie kommst du den auf 750€....des wär traumhaft ;)
Und was für eine bessere Variante? Das book aus meinem link hat auch bluray drin aber keine ahnung ob et cetera :D

Ohne Bluray kostet es 750.
Seien wir mal ehrlich, Bluray braucht man nicht in einem Notebook.

wär sau cool, wenn du mir mal den link dazu schicken könntest, da ich dieses Angebot selber leider nicht finde.
Dann wär für mich die Sach geklärt, würd en haufen Geld sparen und hät bis auf bluray trotzdem es gleiche und würd selbst mit nem externen bluray brennen noch billiger kommen:)

Aber ich glaub leider, dass du dich vertust, hoffe aber nicht;)

Naja bis auf:
-i5 statt i7
-320 gb statt 640gb
-2 von 2 ram verbaut statt 2 von 4
-2,5 std akku statt 4h

Aber sonst nie^^... soll kein vorwurf sein!! Passiert.
Wär ach zu cool gewesen...aber danke für deine schnellen Antworten und deiner Hilfsbereitschaft!

mfg

Das Medion x7811 ist wieder im Shop verfügbar

1049€ ....

KLICK

Zurück
Oben