Von AMD zu Intel

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Zuletzt bearbeitet:
Ja die CPU läuft auf diesem Board.

dein boardlink führt ins leere

Moin!

Der Link vom MB funktioniert nicht.

Warum guckst du nicht mal hier und hier?

Die beiden passen sehr gut zusammen! ;)
Gruß alcBastardo

edit: zu langsam :cool_alt:

edit 2: MB-Link funktioniert schon wieder nicht (auch nach deiner Änderung nicht). Egal, die Sachen bekommst du woanders günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das nicht weiterleitet ist der korrekte Link. Aber ihr habt ja den Namen ;) Übertakten geht mit dem Board auch gut?

@alcBastardo

Warum ich da nicht guck? Weil der Laden in dem ich das kauf gleich um die Ecke ist.

Jetzt hast du schon solange gewartet...
Dein PC reicht doch noch locker aus.
Ich würde erst mal abwarten, wie sich die Bulldozer CPUs schlagen. Evt. laufen die ja sogar in deinem Mainboard...

@Siri

Weil der Laden in dem ich das kauf gleich um die Ecke ist

Das ist schon ein Argument. Allerdings würdest du bei einer Online-Bestellung auch mit Versandkosten weniger zahlen, und hättest 14 Tage Rückgaberecht! :D

Aber ich kenne das auch. Wenn man besonders "scharf" auf die neue Hardware ist, und man die Sachen unbedingt sofort haben möchte ist man auch mal bereit ca. 10% mehr zu zahlen, richtig? :evillol:

Schonmal DA2 gezockt? Da kommste schnell an die Grenzen meine CPU geht da auf allen Kernen 85% Auslastung. Desweiteren wer kann mir garantieren das auf AM3 Board das korrekt läuft? Keiner und da ich kB hab zu warten und SB eh die CPU´s von AMD verplatzt --> Neukauf :D

@alcBastardo

Wie recht du doch hast :D Außerdem wer gibt schon SB zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wer gibt schon SB zurück?

Du meinst außer denen, die sich gleich zu Beginn des Jahres die (verbugten) SB-Bretter geholt haben und jetzt umtauschen? Wahrscheinlich kaum jemand! :p

edit: ich bin dann mal weg, VIEL SPAß mit SB und DA2! Und ja, ich bin auch keiner unter den ersten Käufern von neuer Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft auch keine Neuware sondern man schaut erst wie es sich entwickelt, dann kauft man ;)

Manche Leute haben echt zuviel Geld. Einen 955 gegen einen SB auszutauschen ist wie Holz in den Wald schaffen. Klar ist der SB unter bestimmten Umständen schneller, aber beim Zocken limitiert die Graka deutlich eher. Und so lange die CPU noch nicht auf 100% rennt, kanns so wild noch nicht sein ;) Zudem redest du hier über ein Spiel, dass auch auf einer ollen Konsole rennt. Ob der Mehrpreis für den SB es wert ist oder ob man lieber mal bei AF und AA eine Stufe runterdreht, muss aber letztlich jeder selbst entscheiden. Dein Board könnte übrigen vermutlich auch einen Bulldozer aufnehmen mit einem BIOS-Update. Warts ab! In nem viertel Jahr beisst du dir womöglich in den Hintern :D

Naja in vielen Test ist der i5 2500k auf Standarttakt dem 955er weit vorraus. Da man den i5 aber locker auf 4,5 bringen kann ohne großartige VCore Erhöhung ist das denke ich der richtige Schritt. 6 oder 8 Kerner brauch doch kein Schwein zum Gamen nen ordentlicher Quad mit Bumbs platzt da alle weg

Sehr reif deine Ausdrucksweise. Noch dazu dass du ja angeblich schon weißt, dass der 2500k schneller ist als der Bulldozer. Das ist reines Fanboy geblubber. Es gibt noch gar KEINE relevanten Benchmarks dazu.
Und die Tatsache dass du dein Mainboard behalten und 130€ sparen kannst, ist ja auch nicht unerheblich.

Was nützt dir bitte nen Hexa Core wenn das Spiel gerademal 4 Kerne nutzt? 2500k ist imo schon schneller als nen X6 eben weil die Games keine 6 Kerne ausnutzen können. Brauchst nur mal nach Benches hier zu suchen. Außerdem weis keiner ob nun Bully auf AM3 läuft oder nich. Wenn ich jetz abwarten würde und es läuft nich was hab ich dann gekonnt? Btw meine Ausdrucksweise ist in Ordnung, werd mal nich pingelig hier.

Solange der deine jeweils zu 85% auslastet is das doch n optimales Ergebnis?

Würde er jeden zu 100% auslasten und es würde ruckeln, dann könnte man es verstehen.

Das Problem ist bei DA2 ruckeln die Menschen im Hintergrund, genauso bei Arcania. FPS hab ich bei DA2 ~ 25 bei Arcania ~ 28 (bei Gemetztel halt bissel weniger). Höher als 3,6 will der 955er aber nich ohne das ich mehr Spannung geben muss.

also ich habe mit meinem Phenom II 955 und ner HD 5770 keine probeme bei Arcania? was heißt denn wenn menschen im hintergrund sind? das ist ein rollenspiel, da sind immer menschen im hintergrund:D

aber wenn diene PCU nicht 100% ausgelastet wird, dann ist sie nicht das problem...

deine kste sollte eigentlich mit beiden spielen locker fertig werden...

Siri hat hier im grunde auch nur gefragt ob seine ausgesuchte CPU mit dem von ihm ausgesuchten Board harmoniert!
Denke darauf sollten sich hier auch die Antworten begrenzen und nicht ob es darum geht wieviel Sinn es macht oder ob es Wirtschaftlich ist.
Wenn er meint er möchte sich ein neues System zulegen dann soll er es doch machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es ja nur mal erwähnen...wer will denn bitte freiwillig unnötiges geld ausgeben? ich nehme es gerne^^

An sich sollte alles gut gehen und achte auf dei verfügbar keit der boards ;).
Aber imho is mir sb nicht besonders geheuer.... Ich hör von zu vielen problemen die leute mir ihren boards haben....

Von der kern auslastung her lohnt es sich nicht. Das ruckeln erkläre ich mir durch zu langsamen Arbeitsspeicher. Da bräuchte ich einfach höhere frequenzen und bessere timings. Die ruckler werden nich unbedingt auf hören.
Das wöäre ein argument für bd da dieser nativ 1866mhz unterstütz ;). Sind die spiele auf der ssd? U.u kann auchnoch die hdd zum flashen hals werden.

Zurück
Oben