Von AMD zu NVIDIA, Win10 und Ryzen

Sandra86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
256
Hallo,

ich habe aktuell eine AMD Grafikkarte und bekomme in den nächsten Tagen eine aktuelle Nvidia Karte.
Jetzt frage ich mich, wie ich den Tausch am besten vollziehe und ob ich da auf etwas besonderes achten muss.

Habe eine Ryzen CPU und daher keine Onbard Grafikeinheit, die ich zwischen dem Wechsel verwenden könnte.
Ich würde also die AMD Software deinstallieren, dann die Karten Tauschen und hoffentlich dann ein Bild haben, um die Nvidia Treiber zu installieren.

Kann man das einfach so machen ?

Lg
 
1. Deinstallieren AMD Treiber und Tools
2. DDU mit Option Clean&Shutdown
3. Grafikkarte tauschen
4. PC Starten und neuen nvidia Treiber installieren
5. Spass haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte problemlos gehen. - Du solltest die AMD Grafiktreiber deinstallieren, und dann die Grafikkarte tauschen, und dann die Nvidia Treiber instaliren. - Das sollte es dann gewesen sein.
 
Windows 10 bringt für alle Grafikkarten eigene Treiber mit bevor ein Herstellertreiber installiert wird.

Nehm am besten DDU und wähle dort dann Grafikkartentausch aus. Dann werden im abgesicherten Modus die AMD-Treiber deinstalliert und der Rechner zum Einbau runtergefahren.
 
Zurück
Oben