Weissnix
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
im Bereich TV etc. habe ich kaum einen Plan.
Wir sind unitymedia Kunde und haben dort unseren Kabelanschluss.
Wir sind seit Ewigkeiten dort analog Kunde gewesen, erhielten jedoch vor Jahren im Haus mal einen digital Receiver.
Aktuell nutzen wir also das analoge Signal und einen Analogen Festplatten Recorder.
Somit vermute ich, das unser Anschluss beides kann/hat? digital und analog?
Da dieser Receiver ständig einfriert, würde ich nun gerne zu einem Gerät wechseln, mit dem wir aufnehmen und etwas anderes gucken können.
Der TV ist ein LG 42" und es wird zeit, mal ein digitales Bild zu erhalten...
Ist es nun nötig ein unitymedia Gerät zu kaufen und alles darüber abzuwickeln? Oder kann ich eine beliebige Alternative mit Aufnahme Funktion kaufen?
Liege ich mit dem analog/digital Anschluß richtig, das dieser schon geschaltet sein könnte?
Falls Ihr Tipps, Links zum einlesen habt, gerne her damit.
Gruß aus NRW
im Bereich TV etc. habe ich kaum einen Plan.
Wir sind unitymedia Kunde und haben dort unseren Kabelanschluss.
Wir sind seit Ewigkeiten dort analog Kunde gewesen, erhielten jedoch vor Jahren im Haus mal einen digital Receiver.
Aktuell nutzen wir also das analoge Signal und einen Analogen Festplatten Recorder.
Somit vermute ich, das unser Anschluss beides kann/hat? digital und analog?
Da dieser Receiver ständig einfriert, würde ich nun gerne zu einem Gerät wechseln, mit dem wir aufnehmen und etwas anderes gucken können.
Der TV ist ein LG 42" und es wird zeit, mal ein digitales Bild zu erhalten...
Ist es nun nötig ein unitymedia Gerät zu kaufen und alles darüber abzuwickeln? Oder kann ich eine beliebige Alternative mit Aufnahme Funktion kaufen?
Liege ich mit dem analog/digital Anschluß richtig, das dieser schon geschaltet sein könnte?
Falls Ihr Tipps, Links zum einlesen habt, gerne her damit.
Gruß aus NRW