von DD-WRT auf Original zurück

Valix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
594
Hallo ich hab folgendes problem ich möchte von der DD-WRT Firmware auf die Original TP-Link firmware zurückflaschen.

über Firmwareflasch geht es nicht was mach ich jetzt :-(

Router

TP-Link TL-WR1043ND aktuel DD-WRT firmware.
 
schau mal ob es ein Recovery Flash gibt
 
Hier gibt es einige revert files, sollte auch für deinen Router eins dabei sein.
 
Diesen schritt habe ich schon versucht funktioniert aber leider nicht.

jemand noch ne andere idee :-(

oder kann mir jemand as machen über Team Viewer

Step 6 (Optional) :

Flash back to factory firmware.

Download the modified factory firmware at here. Extract and save it to a USB stick. Insert the USB stick to the USB port of the router.

Telnet to the router. Make sure the USB stick is connected and mounted.

mtd -e linux -r write /mnt/<firmwarefilename.bin> linux

The screen will display :

root@ router_name:/tmp# mtd -e linux -r write /mnt/0x20200.bin linux
Unlocking linux ...
Erasing linux ...
Writing from /mnt/0x20200.bin to linux ... [w], which the [w] will change between [w] and [e]

After a few minutes, the following is shown :

Connection to host lost.

After these steps, the router will be flashed back to factory firmware.

** Beware, I did not try this Step 6 myself. Or, your router will be bricked. **

**IMPORTANT**

Make sure the SSH and Telnet are disabled on the flashed dd-wrt router; otherwise, you will be hacked.
 
Haben den gleichen Router und stand vor der selben Aufgabe. Habe einfach von der DD-WRT Seite den passenden Recovery FLash gezogen und es ging ohne Probleme.
 
kannst mir das hier posten ich finds einfach net
Ergänzung ()

Juhu es hat funktioniert :-) thx an alle :-)

hab diese datei dort gefunden.

thx nochmal.

für mich erstmal nie wieder DD WRT :-)
 
naja, dd-wrt is eben eher was fuer, die diese funktionen auch nutzen können und die die möglichkeit haben, ihr gerät zu zu "unbricken". man sollte sich ebenfalls mit linux auskennen. DD-WRT ist bei vielen Geräten eben Beta, vieles läuft nicht so rund und ist nur durch workarounds behebbar. ausser vielleicht beim ursprungsmodell WRT54G(L). Dafür ultra viele advanced Funktionen. wennde da schon teamviewer hilfe beim flashen brauchst, dann lass tatsächlich lieber die fingers davon :O)
 
Zurück
Oben