TeamViewer Motive 4

Von E8600@4Ghz - auf Q9550@X.XXGhz Wechseln ?

.xXASUSXx.

Banned
Totaler Schwachsinn. Spare dein Geld ist gescheiter. Machst du professionell Video-/ BIldbearbeitung?

Nein, Ich schaue FILME, höre Musik, und Games: Crysis,GTA4 usw...

Sage nicht das die CPU zuschwach ist,
nur ab März werden die Quad ja nicht mehr produziert,
und wenn ich günstig auf nen Q9550/Q9650 umsteigen
kann wäre das ja noch ne über legung wert. !?

Ich bearbeite schon Videos und soo... Aber das ist eine Neben-Sache...

Lg Asus;)

Dann bleib um Himmels Willen bei deinem E8600@4GHz. Der wird bei deinem Anwendungsprofil noch locker bis 2010 oder sogar länger genug Power haben, und bis dahin gibts schon wieder ganz andere Quads....

Intel hat doch die Tage noch verlauten lassen, dass der LGA775 noch bis 2011 leben wird, also wird es so lange auch noch QuadCores geben. Keine Panik also, behalte deinen DC erst mal und schau 2010, ob du eine neue CPU benötist. Dieses Jahr solltest du noch locker damit auskommen. Wenn ein 4GHz C2D zu lahm für Spiele ist, dann weiß ich nicht welche CPU dafür schnell sein soll ^^

joa also ein wechsel bringt bei deinen anwendungen garnicht
und der sollte auch noch reichen, also wechsel sinnfreii

@Commander Alex
Ich "würde" sie mir Ganz neu kaufen: Q9550(E0) oder einen Q9650... der 9550 kosten 349CHF in etwa - 225€...

_________________________________________________________________________________________

OKey, Danke für die Antworten:)

Aber eins würd mich doch interessieren ! Wie viel Leistung mehr hat ein:
Q9550@4Ghz - zu einem E8600@4Ghz ?
10%, 20% ? oder viel mehr ?

Und ja, ich gehen von diesen ganzen Quadcore-optimierte Programmen aus...
Da ja wirklich fast alles von Quadcore bevorzugt wird....

@Anwalt Dr.Gonzo
Das hatte ich irgend mal von einem User gehört, ist aber schon eine weile her...;)
Aber scheint nicht der Fall zu sein!

Lg Asus;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein richtig gut Quadoptimiertes Programm hast können es bei gleichem Takt auch mal 80% sein, meist liegt es aber bei 50-70%, hängt ganz vom Programm ab, bei manchen sind es auch gerade 20-30%.

Bei den normalen Programmen fast nix, aber das weiß du ja vermutlich.

Naja in den Paradeanwendungen für Quads (Videobearbeitung usw.) vielleicht 70 bis 80%, in Spielen mit guter Quadcoreunterstützung (Far Cry 2, GTA 4, Grid) vielleicht 30 bis 40% (keine Grafikkartenlimitierung vorausgesetzt). In 95% aller Spiele hingegen ziemlich genau 0%.

Du hast, gleichen Takt vorausgesetzt, bei Quadcore optimierten Programmen (Rendering, PS, etc) fast die doppelte Leistung...

Beim Raytracing können es auch mal gut 90% mehr sein, kommt immer ganz auf die Anwendung an. Aber für Leute einen PC als Spielekonsole nutzen lohnt sich das nicht.

@Threadsteller
In dieser Liste fließen im Gesamtrating aber auch Paradeanwendungen für Quads mit ein, die du gar nicht nutzt. Du solltest dich am Spielerating orientieren, und da liegt selbst der QX9770 gerade mal 3% vorm E8600.

Sagen wirs ma so du hast einen e8600! Den kann man auch auf 5ghz mit lukü takten. nur so nebenbei aber naja! Umstieg NEIN!

Sapphire Forum
Zurück
Oben