Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von E8600@4Ghz - auf Q9550@X.XXGhz Wechseln ?
- Ersteller .xXASUSXx.
- Erstellt am
Milchwagen
Lt. Commander
Also en e8600 sollte das scho schaffen mein freund schafft das ja mit nem e8500
natürlich en bisel mehr spannung aber 24h primestable!
Immernoch ein umstieg lohnt sich nicht bei so einem übertaktungsmonster
Immernoch ein umstieg lohnt sich nicht bei so einem übertaktungsmonster
Opposing Force
Ensign
Nicht nur wissen, MACHEN! 
Dann kannst ja immernoch gucken, ob´s irgendwo zu wenig ist. Einfach nur aufrüsten, des Aufrüstens wegen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Mit 2 120mm Fans sollte dein TRUE in der lage sein, den 8600 auf 4,5-5GHz zu bringen, was mehr als ausreichen dürfte, für alle aktuellen Anwendungen (außer GTA IV, das wohl einen Supercomputer braucht, damit man es auf voller Grafik"pracht" spielen kann...)
Dann kannst ja immernoch gucken, ob´s irgendwo zu wenig ist. Einfach nur aufrüsten, des Aufrüstens wegen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Mit 2 120mm Fans sollte dein TRUE in der lage sein, den 8600 auf 4,5-5GHz zu bringen, was mehr als ausreichen dürfte, für alle aktuellen Anwendungen (außer GTA IV, das wohl einen Supercomputer braucht, damit man es auf voller Grafik"pracht" spielen kann...)
Opposing Force
Ensign
?
Habe doch gesagt, dass es bei GTA IV sehr wohl weiterhilft. Aber eben nirgendwo sonst so stark (in Spielen bei nativer 22" >Auflösung gesehen
).
Habe doch gesagt, dass es bei GTA IV sehr wohl weiterhilft. Aber eben nirgendwo sonst so stark (in Spielen bei nativer 22" >Auflösung gesehen
Mr_Blonde
Commander
Du hast von einem Supercomputer geschrieben, was in Anbetracht des Preisunterschieds von 15EUR zwischen E8600 und Q9550 auf mich etwas mekwürdig wirkt.
Und dadurch, dass der Quad bei den meisten Games etwas schneller ist, sind die 15EUR in meinen Augen gut investiertes Geld.
MfG
Mr_Blonde
Und dadurch, dass der Quad bei den meisten Games etwas schneller ist, sind die 15EUR in meinen Augen gut investiertes Geld.
MfG
Mr_Blonde
Also, Dankee für die Vielen Antworten !
Ich werd vorab mal ne Runde bei meinem E8600 bleiben...
Da ich wegen dem einem sehr schlecht Portierten Spiel (GTA4)
nicht die CPU-wechseln werde.
Kann ja sogar in Crysis mit Ultra-Mod auf FullHD zocken
ohne das sich die Frames verabschieden.
Wenn mein E8600 bei NORMALEN Spielen dann auch mal an die Grenze Kommt, kann ich immer noch für ein Quad schauen...
Zum Thema GTA4 ganz kurz:
Hatte meine CPU mal kurz auf 4.6Ghz, war genau so limitiert wie auf 4.0Ghz, und ruckeln tuts bei mir eh nicht.
Ein Quad ist halt für Benchs interessant
@Mr_Blonde
Sag mal was du so für Spiele spielst (pls) möcht mal deine FPS hören zum vergleichen.
Wir haben ja beide eine 4870er
Ich Spiel im MOM:
COD4, GTA4, BIOSHOCK,+GRID Also poste sichermal GTA denn das haste ja ! (pls)
@deagleone
Was gamest du so ? möcht kurz vergleichen...
Lg Asus
Ich werd vorab mal ne Runde bei meinem E8600 bleiben...
Da ich wegen dem einem sehr schlecht Portierten Spiel (GTA4)
nicht die CPU-wechseln werde.
Kann ja sogar in Crysis mit Ultra-Mod auf FullHD zocken
ohne das sich die Frames verabschieden.
Wenn mein E8600 bei NORMALEN Spielen dann auch mal an die Grenze Kommt, kann ich immer noch für ein Quad schauen...
Zum Thema GTA4 ganz kurz:
Hatte meine CPU mal kurz auf 4.6Ghz, war genau so limitiert wie auf 4.0Ghz, und ruckeln tuts bei mir eh nicht.
Ein Quad ist halt für Benchs interessant
@Mr_Blonde
Sag mal was du so für Spiele spielst (pls) möcht mal deine FPS hören zum vergleichen.
Wir haben ja beide eine 4870er
Ich Spiel im MOM:
COD4, GTA4, BIOSHOCK,+GRID Also poste sichermal GTA denn das haste ja ! (pls)
@deagleone
Was gamest du so ? möcht kurz vergleichen...
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet:
Wikinger
Ensign
Gute entscheidung!
Deine CPU hat auch noch Luft nach oben wie ich in deiner Sig. sehe liegt er bei 1.200V,das sollte noch ordentlich unter der VID liegen und du solltest damit noch um einiges höher kommen,nur für den Fall das er irgendwann mal zu langsam werden könnte!
Deine CPU hat auch noch Luft nach oben wie ich in deiner Sig. sehe liegt er bei 1.200V,das sollte noch ordentlich unter der VID liegen und du solltest damit noch um einiges höher kommen,nur für den Fall das er irgendwann mal zu langsam werden könnte!
@Wikinger
Darf ich fragen wie du im 3D Mark auf 17k gekommen bist !?
und könntest du mir die 3 Werte noch separat angeben (pls), Danke
Lg Asus
Darf ich fragen wie du im 3D Mark auf 17k gekommen bist !?
und könntest du mir die 3 Werte noch separat angeben (pls), Danke
Lg Asus
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
gute entscheidung nicht umzusteigen 
lass dir nix einreden vonwegen quadcore optimierenung und so das ham se vor 2 jahren auch gesagt, und optimierung heißt nicht, dass du mit dualcore nicht hinterherkommst.
die meisten games sind auch nvidia "optimiert" (auf nvidias gehaltsliste) und laufen mit ati karten 3% "langsamer" aber... wayne?!
ich würde sogar lieber nen e8700 als nen q9550 kaufen.
und da du eh schon nen e8600 hast würde ich beim nächsten aufrüsten (frühestens 2010!)
gleich auf neue sockel setzen.
weil dann ist 775 schon am auslaufen...
lass dir nix einreden vonwegen quadcore optimierenung und so das ham se vor 2 jahren auch gesagt, und optimierung heißt nicht, dass du mit dualcore nicht hinterherkommst.
die meisten games sind auch nvidia "optimiert" (auf nvidias gehaltsliste) und laufen mit ati karten 3% "langsamer" aber... wayne?!
ich würde sogar lieber nen e8700 als nen q9550 kaufen.
und da du eh schon nen e8600 hast würde ich beim nächsten aufrüsten (frühestens 2010!)
gleich auf neue sockel setzen.
weil dann ist 775 schon am auslaufen...
Wikinger
Ensign
@.xXASUSXx. hab den Test für dich nochmal durchrennen lassen.
Muß dazu sagen das ich ein 64bit system habe,mit einem 32er sind sicher 2000pkt. mehr drin,hab den test auch mal laufen lassen wobei die CPU mit 4,2 lief und die GPU etwas gekitzelt war,kam dabei auf ca. 18.000,hier nun @ 4GHz:

Was erreichst du denn?
Muß dazu sagen das ich ein 64bit system habe,mit einem 32er sind sicher 2000pkt. mehr drin,hab den test auch mal laufen lassen wobei die CPU mit 4,2 lief und die GPU etwas gekitzelt war,kam dabei auf ca. 18.000,hier nun @ 4GHz:
Was erreichst du denn?
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmal,
Ich hatte max. 16'800P's
http://img123.imageshack.us/img123/1465/168543dmarkjc7.jpg
CPU@4GHz = 3700 punkte
Also die CPU: E8600@4.6Ghz
(ist nicht v.MAX, geht sicher noch höher
GPU: HD4870@825Mhz-4400Mhz
Ram:4GB@stock (1066Mhz)
Wie hoch war deine GTX getaktet ?
Lg Asus
Ich hatte max. 16'800P's
http://img123.imageshack.us/img123/1465/168543dmarkjc7.jpg
CPU@4GHz = 3700 punkte
Also die CPU: E8600@4.6Ghz
GPU: HD4870@825Mhz-4400Mhz
Ram:4GB@stock (1066Mhz)
Wie hoch war deine GTX getaktet ?
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet:
Wikinger
Ensign
Bei diesen Durchlauf eigentlich gar nicht,ist eine von Werk etwas übertaktete Version Kerntakt 650 hat sie.
Liegen ja recht dicht zusammen,wobei ich seh grad deine CPU liegt bei 4,6GHz? und hast damit unter 17K?
Meiner Taktet "nur" mit 4GHz auf dem screen.
Solltest mehr haben.
Liegen ja recht dicht zusammen,wobei ich seh grad deine CPU liegt bei 4,6GHz? und hast damit unter 17K?
Meiner Taktet "nur" mit 4GHz auf dem screen.
Solltest mehr haben.
MICHKA
Ensign
Leute,
ihr vergeßt immer, das gerade bei Games die Graka ein großes, wenn nicht sogar das wichtigste Wort mitzureden hat. Was nützt den ein Q9550 oder eben auch ein E8600 wenn ich eine unterdimensionierte Graka im System habe.
Also, ich kann mich mit meinem E8600 und meiner 4870 X2 absolut nicht beschweren. Und habe z.Z. noch nicht mal OC aktiv. Alles mit 1920x1200 und ohne irgendwelche Ruckler. Übrigens Microruckler sehe ich auch keine. Vielleicht hängt es ja an meinen Augen...
ihr vergeßt immer, das gerade bei Games die Graka ein großes, wenn nicht sogar das wichtigste Wort mitzureden hat. Was nützt den ein Q9550 oder eben auch ein E8600 wenn ich eine unterdimensionierte Graka im System habe.
Also, ich kann mich mit meinem E8600 und meiner 4870 X2 absolut nicht beschweren. Und habe z.Z. noch nicht mal OC aktiv. Alles mit 1920x1200 und ohne irgendwelche Ruckler. Übrigens Microruckler sehe ich auch keine. Vielleicht hängt es ja an meinen Augen...
16'854:
CPU@4.6Ghz=4200
GPU@825-4400mhz=sm2-6868 sm3-8228
sogar mit nem Q6600@4.1xxxGhz oder so ist der SM 2.0 Wert unter deinem http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/32724d1220322296-3d-mark-06-punkte-19700.jpg
@Wikinger
Das was michka sagt wollte ich dir auch grad sagen !
Schau doch mal meine ATI 4870 an die hat nich mal annähernd so viele Punkte beim ***SM2.0*** wie du dann kann ich auch auf 5Ghz-6Ghz Takten da wird sich kaum nochgross was ändern !
Aber DANKE denn genau das wollte ich wissen !
Wollte mir vorab mal sicher sein das eine GTX260 mal sicher im 3Dmark bessere Werte hat.
***und eben wegen dem SM 2.0 schau mal DU LIEGST mit deiner GTX über 1'200 Punkte vorne !
Dann kann meine E8600 auch nichts mehr "retten", das ist die Sache der Graka !
Aber wie schon gesagt das wollte ich wissen
Lg Asus
____________________________________________________________________________________________________________________
solltest du mit 4,6,knapp 3,6Millionen Pkt. mehr haben.
![]()
Kannst du mir das kurz erklären wie man das ganze berechnen soll ?!
Danke
Zuletzt bearbeitet:
Wikinger
Ensign
@michka was du sagst ist mir auch klar!
Du mit deinem System,sowie .xXASUSXx. und ich brauchen nicht zu ocen um derzeit aktuelle Spiele flüssig spielen zu können!
Frag mich nur warum ich die Mehrleistung verschenken soll.
Laß meinen auf 4GHz laufen bei einstellungen die 24/7 Tauglich sind.
Ich quäl ihn auch nicht unnötig mit z.B. 4,5 die eh keiner braucht,4Ghz braucht eigentlich auch niemand aber er macht es gut mit und warum also verschenken
Ein Quad kommt für mich!! einfach (noch)nicht in Frage,nicht nur wegen GTA,auch wenn die "Quad spiele" irgendwann überhand nehmen heißt es noch immer nicht das mit einem C2D dann nichts mehr spielbar sein wird.
@.xXASUSXx. das war nicht ganz ernst gemeint
Du mit deinem System,sowie .xXASUSXx. und ich brauchen nicht zu ocen um derzeit aktuelle Spiele flüssig spielen zu können!
Frag mich nur warum ich die Mehrleistung verschenken soll.
Laß meinen auf 4GHz laufen bei einstellungen die 24/7 Tauglich sind.
Ich quäl ihn auch nicht unnötig mit z.B. 4,5 die eh keiner braucht,4Ghz braucht eigentlich auch niemand aber er macht es gut mit und warum also verschenken
Ein Quad kommt für mich!! einfach (noch)nicht in Frage,nicht nur wegen GTA,auch wenn die "Quad spiele" irgendwann überhand nehmen heißt es noch immer nicht das mit einem C2D dann nichts mehr spielbar sein wird.
@.xXASUSXx. das war nicht ganz ernst gemeint
Zuletzt bearbeitet:
@Wikinger
Alles klaar

Lg Asus
Alles klaar
Lg Asus