Von Easybox zu Fritzbox

Badly

Lieutenant
Hi,
meine Schwiegereltern haben eine EasyBox 803 A - die den Geist aufgibt.
Sind die Login-Datan von Vodafone auch mit einer 7270 v2 kompatibel.
Bzw. ich lese dort immer nur von einem Aktivierungscode - wo finde ich den die klasichen login daten?

Die Easybox ist ein Grauss an Technik und deshalb der angedachte Wechsel.
Danke und Grüße

Badly schrieb:
Bzw. ich lese dort immer nur von einem Aktivierungscode - wo finde ich den die klasichen login daten?
Wenn man das mit den Aktivierungs Code überspringt kann man bei internet manuell den Anbieter wählen und die Zugangsdaten eingeben.

Die Fritz Box kann nur ADSL, sie kann kein VDSL.
Die Fritz Box ist halt über 15 Jahre alt und für heutiges nicht mehr zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
nimm doch bitte ein Gerät was aktuell noch mit Sicherheitsupdates unterstützt wird, das muß ja nicht teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ja da bin ich bischen überfragt.
die easybox kann nur ADSL dachte ich muss auch ein ADSL Gerät nehmen. beim googeln kam günstig die 7270 raus.
habt ihr eine ander günstige empfehlung.

Deine Schwiegereltern sollen sich direkt beim Provider melden und ein Ersatz verlangen

Dann verliere ich aber den SchwiegerElternHeroStatus :-)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Badly schrieb:
Du darfst auch eine FRITZ!Box mit VDSL nehmen, siehe auch diesen Post und dann BoxMatrix; denn die können noch ADSL. Selbst wenn die neue FRITZ!Box am Anfang schlechte DSL-Werte liefert, dürftet Ihr nach wenigen Wochen automatisch auf VDSL16 umgestellt werden – außer Ihr wohnt in einer Gegend in der wirklich nur ADSL oder Glasfaser aber kein Vectoring geht (z. B. in einem Bahnhofsgebäude und so weiter, …).

• Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Hi...

Badly schrieb:
Wieso?
Das
chrigu schrieb:
[...] sich direkt beim Provider melden und ein Ersatz verlangen
kannst doch Du für sie arrangieren, oder? 😉

Btw.:
Badly schrieb:
beim googeln kam günstig die 7270 raus.
Auch wenn 'ne 7270 (v1-3) sicherlich rein technisch befähigt wäre, was bspw. selbst eine als exklusive Providerbox (1&1) für im Schnitt fünf Euro erhältliche 7412 ebenfalls böte, sollte die tatsächlich aufgrund ihrer altersbedingten nicht mehr aktuell gehaltenen Firmware nicht mehr für den Internetzugang benutzt werden. 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Badly schrieb:
Dann besorg den doch zb eine 7520 günstig bei ebay kleinanzeigen, wird noch mit Software unterstützt, und kostet nicht viel, und hat mit das beste Modem verbaut was es für DSL gibt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Badly und DLMttH
Badly schrieb:
Dafür läuft es nach dem Tausch problemlos und falls doch Probleme kommen kannst du in Anwesenheit der Schwiegereltern den Support zur schnegge machen. Das ist mehr als Hero Status, das ist schon fast Gold Status mit einer Prise „wow“

• Gefällt mir
Zurück
Oben