Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von einer 970 GTX zu 980 ti ?
- Ersteller Osmanli61
- Erstellt am
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ich werfe mal ein JA in die Runde. Die 970 kannst ja noch abstoßen.
Kommt ein bisschen auf den Rest des Rechners an.
Wenn die CPU die Grafikkarte dann nicht ausbremst, ist eine GTX 980 Ti eine klasse Karte.
Für 'nur' FullHD ist eine GTX 980 Ti aber fast schon overkill
Für den Preis würde ich (bin auf 1440p unterwegs) aber selbst meine 980 auf 980 Ti upgraden
Wenn die CPU die Grafikkarte dann nicht ausbremst, ist eine GTX 980 Ti eine klasse Karte.
Für 'nur' FullHD ist eine GTX 980 Ti aber fast schon overkill
Für den Preis würde ich (bin auf 1440p unterwegs) aber selbst meine 980 auf 980 Ti upgraden
Ja. Fast das doppelte an Leistung. Weniger als der doppelte Preis.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Eine 980ti bekommt man in Full-HD an die Wand gedrückt, wenn man das denn möchte.
Beide Karten haben zu wenig Speicher.
Gemessen am Aufpreis und der geplanten Einsatzdauer dürfte es sich jedoch ausgehen.
Für die Zukunft wäre es ganz nett, wenn du Informationen mitteilst.
Gemessen am Aufpreis und der geplanten Einsatzdauer dürfte es sich jedoch ausgehen.
Benjamin6972
Lt. Commander
@GTMarkuz: Und dir sind sämtliche Manieren verloren gegangen.
Für 150€ würde ich sofort zuschlagen. Auch wenn wir nicht wissen in welcher Auflösung/Spiele du spielst.
Für 150€ würde ich sofort zuschlagen. Auch wenn wir nicht wissen in welcher Auflösung/Spiele du spielst.
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201
Commodore
Es heißt "für rund 150 Euro ein Upgrade von einer 970 zu einer 980ti". Da steht nicht dass er eine 980 Ti für 150 € bekommen kann, sondern dass er für 150 € ein Upgrade von einer 970 auf eine 980 Ti bekommen kann. So wie ich es verstehe ist dann die 970 weg, es geht nur um den Preisunterschied!
Zwirbelkatz schrieb:Eine 980ti bekommt man in Full-HD an die Wand gedrückt, wenn man das denn möchte.
Komisch W3 mit AA in 4K max. Einstellungen, benötigt geradel mal 3,5 GB. GTA V 6,5 GB, viele andere AAA Titel um die 4 - 5 GB. Ein gemoddetes Skyrim um die 4,5 GB.
Also mir fällt komischerweise kein AAA Tiel bis 2015 ein der z.B. 8 GB benötigt. Und bei 2016 schaut es nicht wirklich anders aus. Vielleicht Rise of the Tomb Raider, wobei hier aber nicht sicher ist ob dieser Titel wirklich 8 GB benötigt.
@TE
Das Upgrade lohnt sich, sogar noch bis Ende 2017
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Also entweder du hast dich vertippt, oder 6,5GiB sind mehr als 6GiB. Darüber hinaus kauft man eine neue Grafikkarte selten für Spiele der Verangenheit.
Kaufen sollte er dennoch, da sind wir uns wohl einig.
Kaufen sollte er dennoch, da sind wir uns wohl einig.
Duke711 schrieb:Komisch W3 mit AA in 4K max. Einstellungen, benötigt geradel mal 3,5 GB. GTA V 6,5 GB, viele andere AAA Titel um die 4 - 5 GB. Ein gemoddetes Skyrim um die 4,5 GB.
Also mir fällt komischerweise kein AAA Tiel bis 2015 ein der z.B. 8 GB benötigt. Und bei 2016 schaut es nicht wirklich anders aus. Vielleicht Rise of the Tomb Raider, wobei hier aber nicht sicher ist ob dieser Titel wirklich 8 GB benötigt.
@TE
Das Upgrade lohnt sich, sogar noch bis Ende 2017
deus ex, ark, die letzten beiden cod titel, watch dogs ....
von gemoddeten games fang ich erst garnicht an
also wie du siehst gibt es genug spiele die 8gb brauchen
bei den letzten aaa erscheinungen heuft es sich
Zuletzt bearbeitet:
-Snaggletooth-
Commander
@TE,
Upgrade ausführen!
Upgrade ausführen!
motul300 schrieb:deus ex, ark, die letzten beiden cod titel, watch dogs ....
von gemoddeten games fang ich erst garnicht an
also wie du siehst gibt es genug spiele die 8gb brauchen
bei den letzten aaa erscheinungen heuft es sich
Watch Dogs 2 belegt in 4K 5,5 GB, Deus Ex Mankind 6,5 GB. Wie ich sehe fallen mir bis jetzt nur zwei ein, COD und Rise of the Tomb Raider
So günstig kriegt man die Spielqualität sonst nirgends, und Abstriche dürften marginal und nur in Einzelfällen sein. Definitiv ein gutes Upgrade, auch 2016/17 (sonst dürfte keiner eine 1060 kaufen für durchschnittlich niedrigere Performance).