von G500 auf G400S

TP555

Vice Admiral
Hi all

Da meine G500 etwas in die Jahre gekommen ist
und schon gut 6-7 Jahre alt und auch ab und zu hackt wolte ich mal fragen ob es Emphelenswert ist sich eine G400S zu kaufen da diese ja keine Laser Maus ist und ob die G400S ueberhaupt gut ist

sollte ich mir lieber die G500S kaufen wegen Laser oder die G400S

PS. Nutze ein Steelseries 9HD Mauspad

mfg.

Ich habe genau den selben Wechsel vollzogen und habe ebenfalls das Steelseries Pad. Ich kann´s nur empfehlen. Diese Mouse liegt für einen G5/G7 User eher gewohnt in der Hand als die G500.

Ich habe mir gerade die G502 gekauft. Super Teil, auf jeden Fall einen Blick wert. Bis auf die Daumenauflage ist die Grundform auch gar nicht so verschieden.

Bin auch von der G500 auf die G400S - und bin glücklich mit dieser Entscheidung. Durch die "klassischere" Form der 400S liegt die mir besser in der Hand.

Bin auch von G9 auf G500 zu G400s gewechselt.
Die LED der G400s find ich zuverlässiger als den Laser der G500.
Die G400s hat auch die angenehmere Form und ist leichter.

ChriZze schrieb:
Ich frage mich wie man bei der Oberfläche der G400S nicht das Kotzen bekommt nach einer gewissen dauer...
:rolleyes:

Warum sollte man?

Das Fühlt sich mMn total unangenehm und klebrig an. Jedes mal wenn ich so eine in der Hand halte gehe ich mir danach erstmal die Hände Waschen..
Das Raue am Daumen, diese Beschichtung für die Handfläche... bäh...

So von der Form und dem Laser sage ich nichts.. der hat sich mittlerweile als Robust und Zuverlässig herausgestellt. Aber die Mx518/G5 Waren von der Oberfläche deutlich angenehmer.

Ich habe die G500 am PC dran und die G400 nutze ich am Notebook. Für mich liegt die G500 besser in der Hand, auch weil die etwas größer ist und daher auch fürs zocken besser geeignet. Meine Hand liegt da einfach besser drauf.

ChriZze schrieb:
Das Fühlt sich mMn total unangenehm und klebrig an. Jedes mal wenn ich so eine in der Hand halte gehe ich mir danach erstmal die Hände Waschen..
Das Raue am Daumen, diese Beschichtung für die Handfläche... bäh...
Da ist nichts klebrig.
Hast du was auf deine Maus geschmiert? Oder waren deine Hände voll Handcreme oder Fett vom Essen?

Wie gesagt bei meiner klebt nichts, die ist aber auch sauber.

ich find die alte oberfläche der g400 auch ausreichend, die neue hab ich nicht so sehr getestet aber die g5xx mäuse scheinen mir eine andere daumenmulde, nämlich weniger mulde bzw weniger steile mulde zu haben, was mir besser gefallen würde, die rechte und linke seite der g400 waren für mich mit großen händen einfach a nicht angenehm (links) und b zu wenig platz für den ringfinger (rechts).

Zurück
Oben