Von GTX 460(1024 MB) aufrüsten...?

@tomtom: ok guter Bench! AO=Ambient Acclusion=Umgebungsverdeckung. Auch unter SSAO, ADAO,HBAO etc. bekannt. Das frisst natürlich enorm, lässt aber insbesondere Skyrim deutlich realistische aussehen. Schalts doch einfach mal im Treiber dazu.

Generell lässt sich sagen, dass die 660 nicht weit von der 7870 entfernt liegt aber es gibt teils heftige Ausreißer wie bei Metro oder Skyrim, in denen eine 660 weit weit wegbricht, hinter eine GTX 570. Dazu kommt noch, dass Kepler quasi nicht von Übertaktung profitiert, während Tahiti 1:1 skaliert. Wenn einem der Stromverbrauch egal ist-> 7870XT Sapphire Boost. Ansonsten die 7870.... Wer auf PhysX und AO besteht, kommt um eine langsamere 660 nicht herum. Wer super P/L will soll sich ne 7850 einbauen für 150€ und diese übertakten.

Zur 660 von Gigabyte möchte ich noch anmerken, dass einige Karten ein Lüftersurren haben. Meine hatte es auch:mad:

KLynch schrieb:
@tomtom: ok guter Bench! AO=Ambient Acclusion=Umgebungsverdeckung. Auch unter SSAO, ADAO,HBAO etc. bekannt. Das frisst natürlich enorm, lässt aber insbesondere Skyrim deutlich realistische aussehen. Schalts doch einfach mal im Treiber dazu.

Generell lässt sich sagen, dass die 660 nicht weit von der 7870 entfernt liegt aber es gibt teils heftige Ausreißer wie bei Metro oder Skyrim, in denen eine 660 weit weit wegbricht, hinter eine GTX 570. Dazu kommt noch, dass Kepler quasi nicht von Übertaktung profitiert, während Tahiti 1:1 skaliert. Wenn einem der Stromverbrauch egal ist-> 7870XT Sapphire Boost. Ansonsten die 7870.... Wer auf PhysX und AO besteht, kommt um eine langsamere 660 nicht herum. Wer super P/L will soll sich ne 7850 einbauen für 150€ und diese übertakten.

Zur 660 von Gigabyte möchte ich noch anmerken, dass einige Karten ein Lüftersurren haben. Meine hatte es auch:mad:

Na dann werde ich wohl doch noch etwas sparen und dann eine 660Ti oder 7950 zulegen, möchte ja in 2 jahren nicht schon wieder aufrüsten.
Was meinst du dazu?

@Mikusch brauchst du den jetzt PhysX oder nicht, ansonsten 7950 das reicht dicke !!!!

Wenn du nicht sparen willst dann schau mal bei Ebay

Vielleicht bekommst ja ne gebrauchte 7950 für 200€

Und eine 660 ti ist in meinen Augen die 60 € nicht wert!!!

Schau mal: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=844&page=19

es sind 5% mehr Leistung für 60€ mehr.

Dann schon lieber eine 670 aber die würde denn Ramen sprengen!!!!

Und zumal eine PhysX Leistung eine menge frisst, da wird dir die 660ti auch nicht weiter helfen.

Eine 7950 könnte sich natürlich lohnen, da sie im Notfall fast auf 7970 Niveau übertaktet werden kann. Damit wärst du auf der sicheren Seite.

Auf der anderen Seite: was mit einer 7870 grottig läuft, wird mit der 7950 nicht auch nicht besser ;).

Mach was DU für am besten hältst. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben