von gtx 650 auf r9 380 upgraden?

DomiGaming

Cadet 3rd Year
Wie schon erwähnt will ich wissen ob es sich lohnt von ner MSI GeForce GTX 650 auf ne Radeon r9 380 zu upgraden.

Mein System:
Amd fx-6300
asus m5a78l le
gtx 650
EVGA Supernova 650 GS

Danke im vorraus

Das hängt von deinen Ansprüchen ab, wenn du nie spielst oder nur einfach spiele spielst wird es rausgeschmissenes Geld sein.
Was spielst du?
Was läuft momentan nicht?

Da 'sich lohnen' immer im Auge des Betrachters liegt: Schwierig zu beantworten.

Die 650 war bereits bei Release eine Low-End-Karte, wenn es um Spiele geht. Die 380 dagegen ist eine aktuelle Karte des Performance-Segments. Daher: Von der reinen GPU-Leistung lohnt es, meiner Ansicht nach, absolut.

Also von der reinen Leistung her lohnt es sich schon, wenn man bedenkt, daß eine GTX 650 (egal ob mit oder ohne Ti) langsamer ist, als eine GTX 560 Ti aus dem Jahr 2011.

Ansonsten hängt es davon ab, was du machst oder eben ggf. nicht machst, wie Coca_Cola schon schrieb.

Je nach Soft(Games) & Settings(Einstellungen) könnte sich das "lohnen" & das kannst nur Du beantworten ...:-)

ich spiele gta V (ruckelt bei meinen einstellungen und sieht nicht ganz so toll aus), Saints Row the third und SR 4.

Grafikeinstellungen bei gta mittel bis hoch

Wenn du ne r9 380 kaufen willst, dann investiere am besten auch noch das Geld um eine 4gb Variante zu bekommen. Da hast du am ende länger Spaß dran... GTA schafft die Karte ganz gut, ich meine die ist auf dem Level der Gtx 770 / Gtx 680, um es mal in direkten Kontrast zu der 650 zu setzten.

Für GTA 5 definitiv. Und du wirst deutlich mehr Spass an dem Spiel haben. Selbst meine HD7870 packte auf Hoch bis Sehr Hoch durchgehend 60fps (kein MSAA und keine erweiterten Settings). Das Spiel sieht einfach toll aus und läuft überraschend gut. Wobei deine CPU denk ich schon etwas limitieren wird.

Vielleicht muss es ja bis dahin auch kein Intel sein & es könnte sich mit Zen auch eine Alternative bieten ...;) Arbeitsspeicher solltest minimum 8GB am Start haben & dann wird Dir die neue Graka sicherlich Freude bereiten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben