• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

von GTX 770 zu RX 480 ?

Hannibal Smith

Jumbo Frame
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo :)

Ich überlege mein System mit einer (Custom ??) RX 480 zu erweitern und meine MSI GTX 770 zu verkaufen.

1. Was bekommt man für meine Karte noch ungefähr ... hab auf ebay bzw bei google nix gefunden
2. Ich würde meine karte jetzt verkaufen bevor 1060 geleaked bzw RX480 Customs rauskommen ... reicht die Grafikeinheit im 4770K um World of Tanks in 1920x1080 flüssig zu spielen (müssen keine max settings sein)
3. Wie stark wäre mein Leistungssprung im FullHD bereich ? ich spiele TheWichter 3, CS:GO, WoT, WoWs

Mein System ist in meiner Signatur

1: Such noch mal... Da findet man sehr sehr viel.
2: Ja, wenn 24 FPS (mal drunter) flüssig genug sind und die niedrigsten Einstellungen denen von World of Warships entsprechen. Das schafft auch mein Surface 3.
3: Die Geschwindigkeit kannst du dem Test hier auf CB entnehmen + ~ 5%

Du gibst GTX770 ein und klickst dann links bei den Auswahlmöglichkeiten "verkauft" an sowie den Preisbereich, der dich interessiert. So schwierig ist das nicht.

Die 770 sollte für Full HD in WoT locker reichen. Einfach einige Regler nicht auf ultra stellen und es schaut noch immer gut aus.

nur 5% ? da brauch ich dann keine 200€ für raushauen

Ne das bezieht sich auf die Leistung der Partnerkarten. Die Leistung aus dem Test + ~ 5% sollte eine Partnerkarte durchaus schaffen.

Den Leistungssprung kannst du dann selbst ausrechnen. Das sollte jetzt etwas klarer sein.

770 nicht 970!

Die RX480 sollte etwa 50% schneller als die 770 sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr denn auf 5% ?

Setzt man eine 770 mit einer 960 gleich, entspricht die Leistung der RX480 bei den 16 Test-Spielen 171 % der GTX960 !

Wer kommt denn auf 5%? Nur jemand, der nicht lesen kann.

Wie gesagt "Die Leistung aus dem Test + ~ 5% sollte eine Partnerkarte durchaus schaffen."

ja genau, sagt der, der aus 770 ne 970 macht?

Wo?

@Deathangel008

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
ja genau, sagt der, der aus 770 ne 970 macht?
hat er nicht, das "+ ~5%" war auf den performancegewinn der partnerkarten bezogen. nicht ganz eindeutig formuliert, aber als du dich hier eingeklinkt hast hatte er das schon nochmal deutlicher geschrieben.

ja ok, bei diesen ganzen wirrwarr hab ich verwechselt, das es der TE war, der deine Angabe missverstanden hat.
Zur Sicherheit sollte man nun klarstellen, dass es eine erhebliche Leistungssteigerung geben wird (in den Testspielen Mehrleistung 71%).

Empfehlenswert ist es trotzdem, nochmal gezielt die besagten Spiele abzuklopfen, um eventuellen "Schlaglöchern" aus dem Weg zu gehen.
Schaue also am Besten nach Benches der RX480 in deinen Lieblingstiteln.

Grüße
Tyr43l

Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
...
3: Die Geschwindigkeit kannst du dem Test hier auf CB entnehmen + ~ 5%

Hast vergessen das dazu zu schreiben! Der TE hat nicht nach der Diff. "Stock vs custom" gefragt, sondern 770 vs. Rx480.

Ich würde erst mal auf die 1060 warten. Eventuell bewegt sich ja noch was bei den Preisen. Davon unabhängig befürchte ich leider, dass auch die 1060 unverhältnismäßig teuer werden wird.

Davon ab wäre die AMD für mich noch immer keine Alternative. Zwar hat AMD endlich mal aufgeholt, aber den Rückstand, den AMD hatte, mit einer Generation weg zu machen, ist halt auch schwer.

Die nvidia sind noch immer effizienter. Mal davon ab, auch wenn ich dafür hier jetzt wieder verprügelt werde, hat man mit deren Karten und Treibern einfach deutlich weniger Ärger und Probleme. Natürlich liegt das daran, dass nvidia bei vielen Studios Geld auf den Tisch legt, aber ändert ja nichts.

Allerdings sind die nvidia Karten bei der aktuellen Preispolitik zumindest für mich auch ein NoGo geworden. So viel zocke ich am PC nicht mehr.

Eventuell lohnt es sich auch noch ne Weile bei der 770er zu bleiben, mache ich mit meiner 670er auch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben