Von GTX960 auf GTX1050ti?

Hatashi

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen fertig PC gekauft, (Ich hatte da keine Ahnung von PC's, dachte Cooles Design=
Guter PC) der einen i5 6400, ne hybrid Festplatte, 8GB Ram, 450W Netzteil, und ne 4GB GTX960 hat.
Und nun will ich upgraden, undzwar zu einer GTX 1050ti. Das es mit meinem Sytsem eiglt. Passen sollte weiß ich schon, aber meine eigentliche Frage ist:

Werde ich nen "deutlichen" Unterschied merken? Ich spiele z.B H1Z1, ETS2, GTA V, und sonst Spiele, die sowieso nicht
GPU/CPU lastig sind. (Minecraft/CSGO usw...) Aber im allgemeinen werde ich schon einen Unterschied merken, oder?
Falls die Karten beide ungefähr auf einem Level sind, muss ich nicht upgraden. Das die 1050ti besser ist, ist klar. Aber ich will halt auch tollere und bessere Spiele spielen können, die 960 Kanns zwar, ist aber trotzdem nicht wirklich das, wie man sich es vorstellt. Vielen dank für die Antworten! VG
 
deine GTX960 ist genauso schnell wie die 1050ti

Rangliste

wenn, dann gleich eine GTX 1060. Alles Andere lohnt sich nicht
 
1060 6GB wäre das mindeste um einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen.
 
ernsthaft? du kriegst es nicht hin nen blick in tests oder die grakarangliste hier auf CB zu werfen?

warum ist klar dass die 1050ti besser als die 960 ist? weil neuer=besser?
 
GTX 960 auf GTX 1050 (Ti) ist nicht mal ein kleiner Schritt nach vorne. Selbst von GTX 960 auf GTX 1060 (3GB) ist meiner Meinung nach noch nicht empfehlenswert. Wenn du wirklich Mehrleistung willst, wirst du bei der GTX 1070 bzw. Vega 56 anfangen müssen.
 
Deathangel008 Guess what? Ich habe mir Tests angesehen, wo die 1050ti mehr Frames hatte. War mir aber trz unsicher.
LG
 
@ TE:
dann hättest du ja sehen sollen dass das alles andere als ein sinnvolles upgrade darstellt.

mindestens ne 1060 6GB. deine CPU ist leider nicht allzu stark. 8GB RAM sind auch nicht mehr wirklich üppig. darauf achten dass die karte auch ins case passt.
 
Deathangel, wie gesagt, ich war mir unsicher. Ein zweites mal sichergehen schadet doch nie, dann brauche ich ja keine neue Karte, danke für die Antwort.
 
Eine 570 rx ware auch eine option besser als eine 1060 mit 3gb kostet allerdings auch 249 plus
 
@ slashchat:
das lese ich jetzt nicht zum ersten mal von dir. kannst du mal mit diesem unsinn aufhören? die 570 ist zur zeit preislich völlig unattraktiv.
 
Zurück
Oben