Von HD4870 Zu 6870?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

Ich war bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit meiner Graka. So langsam stößt sie aber an ihr limit. Nun, vieviel mehrleistung hätte ich in etwa. Früher gabs hier auf cb immer eine liste mit allen Grafikkarten wo stand wieviel % eine Karte besser ist als eine andere. Gibts diese nicht mehr oder finde ich sie einfach nicht?
Und dann noch: Welche 6870? Die Asus ist gut?

:) Frieso

Es würde schon was bringen....Mindestens 50 Prozent bei jedem Spiel!

Wie sieht deine restliche Hardware aus??

piffpaff schrieb:

DOrt ist nicht das raiting mit allen Karten drin. Ich suche das, wo alle getesteten Karten drin sind. Ich meine sowas gab es mal.

Mein Restliches Sys (stand früher mal in der sig :freak: )

Phenom 2 X3 720 @3,2 GHz
4GB Ram (werden aber wahrscheinlich auch bald 8 bzw 12 gb bei den Preisen :p )
550Watt Enermax Netzteil

Neues MB+CPU kommt, sobald die neuen AMD CPUs da sind.

Wenn du dir die DX9 und 10 Benches angeschaut hättest, hättest du dort sowohl die 6870 als auch die 4870 gefunden.
Ein bissl Mathematik solletst du dann noch hinbekommen...

Der Sprung zwischen HD4870 und HD6870 liegt bei 40-50% In manchen Bereichen ist der Sprung aber noch deutlich größer.

Als HD6870 würd ich die Asus, die du im OP vorgeschlagen hast nehmen.

Ja lohnt sich auf alle Fälle hab selber von ner HD 4870 auf ne HD 6870 gewechselt den Geschwindigkeitsunterschied spürt man deutlich.

Wenn du eine 512MB 4870er hast lohnt es sich erst recht.
Bin von obiger auf 5850 1GB umgestiegen -> endlich überall AA in allen Spielen möglich. Und einige Texturmods ebenfalls.
Die Frames sind zwar -teilweise stark- gestiegen, aber es gab keinen "BOAHWIEVIELFPS"-Effekt.
Deine angestrebte 6870 ist jedoch nochmal nen Stückchen stärker.

PS: Zum RAM: wenn du meinst... (es sei denn PS oder Videoschnitt)

Okay danke.

Vielleicht wirds dann auch die 6950, mal schauen wieviel kleingeld zusammen kommt.

Und ich nutze auch häufiger Gimp/PS ;)

Okay, dann macht mehr RAM schon sinn, aber die 26-33€ (mit Versandkosten) hätteste in die Graka stecken können, wenn du willst (->6950).
Kommt aber auf deine Spiele/BQ/Modanspruch an, ob du dann wirklich die 2GB benötigst.

Wenn ich das nächste mal aufrüste, dann erst bei einer mindestens Verdopplung/Verdreifachung der Frames.
rüstete nur auf, da mir die 512MB VRAM wirklich zum Hals raushingen in manchen Situationen.
Wenn du jetzt 20FPS hast + 60% = 32FPS. Das ist immernoch eher mau (Bei Crysis, GTA oder dem ein oder anderen Spiel reichts nach meinem Spielgefühl).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben