Von heute auf morgen den voll schlechten Pc

M

Mickimaus

Gast
Hi,
gestern hatte ich in Battlefield 4 ca. 60-100 Fps auf low Settings, wenn ich heute in die selbe Karte mit exakt den selben Einstellungen gehe hab ich nur noch 30-50 Fps.
Woran liegt das?? Ich habe keinerlei verändert oder nix neues auf. Hab eine gtx-660, i3-2120, 8 gb ram, win7 64bit.
Falls ich hier im Falschen Thema drin bin sorry aber ich glaub das ja auch mein pc gemeint ist nicht nur einzelne Komponenten.

Danke im vorraus & Liebe Grüße
Ergänzung ()

PS : Skype zieht bei mir 50% CPU auslastung, wieso???

Strg+Alt+Entf ! Wieviele Kerne werden bei der CPU Auslastungsanzeige angezeigt ?

Immer diese pauschal Aussagen und dann kommt einfach Battelfield geht nicht und/oder läuft nicht flüssig...

Fakt ist BF ist ein sehr CPU lastiger Titel bei Karten mit vielen Spielern gehen sogar die High-End CPUs in die Knie. Dein i3 gehört jedenfalls nicht dazu und somit kann es sein das ein paar Spieler mehr auf der Karte schon einen enormen Unterschied machen können.

ps andauernt dieser FPS Wahn...völlig überzogen.

Und was haste von heute auf morgen geändert? Sowas passiert normalerweise nicht von alleine, sondern meistens hat das 30cm vor dem Bildschirm was damit zu tun.
Im Bios gespielt? Im Windows getweaked? Internet-Mythen nachgegangen? Treiber gewechselt. Im Treiber-Panel rumgestellt?

Oder vielleicht ein Virus eingefangen wenn Du so hohe CPU-Last hast und gar nix machst.

Mickimaus schrieb:
Ergänzung ()

PS : Skype zieht bei mir 50% CPU auslastung, wieso???

Ich hatte das selbe Phänomen vor wenigen Tagen. Deinstalliere und Installiere Skype einmal neu - das hat bei mir das Problem gelöst.
Gruß

Ich hab bei msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl häkchen rein und auf 2 gemacht. Vorhin hab ich ihn wieder rausgemacht aber ist kein unterschied dazu wo er drin war.

Wenn man in deinen 187 Threads bzgl. Kaufberatung und der diversen Fragen die ja auch bereits mehrfach geklärt sind/ wurden einmal mal dein z.Zt. aktuelles System entdecken könnte, würde das ja auch das Nachfragen ersparen ...

Was ist z.Zt. verbaut? Liste uns mal deine Hardware auf ...

Und lass die Finger von msconfig und den Einstellungen bzgl. Prozessoranzahl - Leselektüre diesbzgl. http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen und bis zum Schluss lesen!

Cool hat funktioniert danke :D, AdoK und HisN hab das jetzt gelesen, wie stelle ich wieder auf die Standarteinstellungen zurück?
Ergänzung ()

Ehm mein ganzes System weiß ich nicht so wirklich ist ein Fertig Pc habe nur die Grafikkarte eingebaut, das Modell gibt es auch nicht mehr zu kaufen, hab keine Ahnung ob du hier mit : http://www.directupload.net/file/d/3528/4nqqcu5l_jpg.htm was anfangen kannst.

Siehe angehängtes Screenshot

Unbenannt.JPG

Ok, wie kann ich dass den jetzt wieder umstellen? Ich meine ich habs ja schon gemacht aber das Problem ist nicht behoben. Vorher wurde mir im Task Manager 4 Spalten angezeigt jetzt nur noch 2.

Guck im BIOS/ UEFI nach ob da irgendeine Einstellung verändert wurde bzw. die Anzahl der Core begrenzt/ limitiert.

Was steht denn im Geräte-Manager unter Prozessoren?

Sowas passiert normalerweise nicht von alleine, sondern meistens hat das 30cm vor dem Bildschirm was damit zu tun.
Also doch ein Layer8 oder Error40-Problem?^^
Geh in dein BIOS/UEFI & aktiviere wieder SMT/HT ...somit hast dann auch wieder deine 4Threads.

edit:
Falls Du "den Eintrag" nicht finden solltest & Error40 weiterhin greifen sollte, dann lade die "Default-Settings" von deinem BIOS/UEFI ...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht ...sieht aber gut aus.^^

Mag gut aussehen aber funzt nicht :( Bin gerade in der Schule und schicke wenn ich zuhause bin mal ein Bild vom Task Manager.
Ergänzung ()

So ich habs jetzt hinbekommen :D Danke an euch.

Zurück
Oben