Von Home auf Pro mit anderem Key?

Naesh

Commodore
Hey Leute,

ich habe mal ne frage:

Kann man ein Windows 10 Home durch Eingabe eines Pro Keys ohne Neuinstallation auf Windows 10 Pro upgraden?

Quasi unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Produktkey ändern.

Das würde hier bei uns nämlich so ca. 10-20 Rechner betreffen :) Diese sollen nämlich nun in die Domäne.

Neu Aufsetzen wäre da eher nicht wirklich Zielführend :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es wohl keine gesicherte Info, ausser dem Weg über den Store. Es fehlt eine Art AnyTime Upgrade. Damit hab ich mal beim Kunden das Win7 Home zur Pro gemacht mit gekaufter Lizenz.

Wäre aber Interessant, was passiert, wenn man versucht den ProductKey zu ändern.

lg
fire

Wer hat denn schon gekaufte Win 10 Retail Keys und will dann auch noch von Home auf Pro gewechselt.
Wird der TE wohl selbst testen müssen was da geht.

So ich habe es getestet. Leider sagt er dann " Windows kann nicht mit diesem Key aktiviert werden". Es geht also leider nicht :(

Nachtrag für alle Interessenten.

Also folgendes funktioniert jedoch:

Windows 10 Pro ISO runterladen und Setup starten -> Auf Upgrade klicken -> Key eingeben -> dann beginnt er damit die restlichen Einstellungen nachzuinstallieren. Alle Einstellungen bleiben gleich, kein Windows.old, sondern einfach von Home auf Pro geuppt.

Sehr schön, danke für die Rückinfo. Werde das in Zukunft bestimmt mal bei einem Kunden haben, der versucht per Home in der Firmendomäne zu arbeiten.

Zurück
Oben