Von Intel HD Graphics 4000-Grafikchip auf NVIDIA umschalten

Hast du auch während das Spiel mit der IGP im Hintergrund lief, den Prozess (vom Spiel selber) hinzugefügt und dann NVIDIA Hochleistungsprozessor gewählt und neugestartet?

Was steht denn bei (NVIDIA Systemsteuerung) 2. Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen:, wenn du das Spiel minimierst, nach dem du das Spiel hinzugefügt hast?
 
Denke am Intel Treiber wird es weniger liegen, aber was aktuelles schadet in der Regel nicht.
Bezog mich eher auf den Nvidia Treiber, vielleicht gibt es mit der installierten Version ein Problem.

Bei anderen Spielen klappt das Umschalten problemlos?

Wenn du Launcher und Game.exe in der Nvidia-Systemsteuerung/ 3-D Einstellungen eingefügt hast und immer noch keine Nvidia in der Auswahl steht...hmpf :confused_alt:
 
Ich hab dir mal ein Screenshot gemacht. So sieht es ja richtig aus, oder ?
Die .exe-Datei, die dort im Screenshot zu sehen ist, ist die .exe-Datei vom Spiel selber. (Also wenn ich auf Prozesse dann Dateipfad gehe wird diese Datei angezeigt...)

Ich habe den Luncher nicht eingefügt, werde ich aber jetzt mal nachträglich machen...


Edit:
So, Luncher hinzugefügt. Immernoch das selbe.

Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ihr auf den Screenshot des Spiels schaut, da steht Intel HD Graphcis Blabla DISPLAY 1
Was hat es mit dem Display1 auf sich ? Wie gesagt, ich kann hier nichts umschalten auf Display 2 oder sowas...
 

Anhänge

  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.412
Zuletzt bearbeitet:
Dort dann auch mal so einstellen wie auf dem Screenshot.
Evtl. mal Notebook neustarten.
 
Marius schrieb:
Wieviel braucht die Nvidia mehr im 2D Idle als die IGP?
Ich nehme an null,
Wieviel die braucht kann ich dir nicht sagen aber wenn ich z.B. bei mir die GTX 660M im Bios deaktiviere, habe ich trotz wunderbar funktionierenden NVIDIA Optimus Technologie eine deutlich längere Akkulaufzeit. Also schließe ich daraus, das auch der Stromverbrauch sinkt.

Wenn ich mir jetzt rein theoretisch vorstelle das Primär die NVIDIA GPU am laufen wäre, müsste der Akku noch schneller leer gehen.
Ergänzung ()

@Atinodel20
Ja im Prinzip stimmt alles.

Hängt da vielleicht noch ein Monitor am Laptop bzw. hing da vorher einer dran und hast nicht neugestartet?
Was sagen die Grafikeigenschaften von der IGP, etwas auffälliges bei Mehrere Displays?

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter, Sorry.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn bei anderen Spielen, dort funktioniert Optimus mit der Umschaltung auf Nvidia Grafik?
Falls nicht, liegt es vielleicht am Treiber, den mal neu installieren.

Gibt es für das Spiel evtl. einen Patch der diese Probleme behebt...wenn das Problem denn nur bei diesem Spiel besteht.
 
Ähm nur mal so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel mit der nVidia läuft. Der Menüpunkt gibt dir nur an welches Display genutzt werden soll. Bei dir steht es auf Display1 (also dein Display im Notebook). Hättest du an deinem HDMI-Ausgang einen Monitor wäre das dann Display2.
 
daffy23 schrieb:
Wie steht es denn bei anderen Spielen, dort funktioniert Optimus mit der Umschaltung auf Nvidia Grafik?
Falls nicht, liegt es vielleicht am Treiber, den mal neu installieren.

Gibt es für das Spiel evtl. einen Patch der diese Probleme behebt...wenn das Problem denn nur bei diesem Spiel besteht.

Ich spiele nur dieses Spiel mit dem Notebook, deshalb kann ich leider keinen Vergleich stellen.
Ein Patch kann auch ausgeschlossen werden, da das Spiel immer gepatcht wird, bevor ich überhaupt ins Spiel kann, da es ein Online-Rollenspiel ist.

CR4NK schrieb:
Ähm nur mal so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel mit der nVidia läuft. Der Menüpunkt gibt dir nur an welches Display genutzt werden soll. Bei dir steht es auf Display1 (also dein Display im Notebook). Hättest du an deinem HDMI-Ausgang einen Monitor wäre das dann Display2.

Aber warum heißt es dann Intel 4000-Graphics? Mein Bildschirm soll NVIDIA sein und nicht Intel.
 
Hast du dir mal Vergleichstest von der Leistung der Intel Graka angeschaut. Bekommt die dieses Spiel überhaupt hin?
 
Ich sage jetzt mal spontan Nein.
Vielleicht läuft sie ja also wirklich bereits über die NVIDIA...

Naja, mehr als dies zu akzeptieren wird mir wohl leider nicht übrig bleiben.

Ich bedanke mich bei allen für all' die Hilfe und Unterstützung!
 
Zurück
Oben