Von Kabel zu Satellit

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes habe ich vor..

derzeit zahle ich 12,99€ für meinen Kabelanschluss ohne HD.

Nun möchte ich gerne das nächste gute Angebot von Sky nutzen und das man dort die normalen Sender in HD kostenlos bekommt, wäre es ja blödsinn wenn ich trotzdem monatlich Geld für den Kabelanschluss zahle.

Gibt es sowas wie Komplett-Pakete bei Satellitenschüsseln?
Bin in die Richtung wirklich Laie..

Bin bereit 200€ auszugeben.
An die Schüssel sollen 2 Fernseher.

Übergangsweise bräuchte ich wohl auch einen normalen HD Receiver. Passt der noch ins Budget?

Ich weiß nun gar nicht so recht was für Infos ihr braucht. Die Schüssel soll jedenfalls am Balkongeländer befestigt werden.

Sind diese Antennen eigentlich brauchbar? Bzw. gibts da auch was bei dem Budget?
(Die zb. drinnen stehen)

PS Fernseher ist schon etwas älter, hat aber Smart TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für ein Sky Angebot nicht auch extra einen Sky Receiver!?

Eine Schüssel im Haus montiert funktioniert nicht!

Welche Antennen sollen brauchbar sein?
Wenn es dir um "Schüsseln" geht, dann sind die ab einer gewissen Größe alle brauchbar. Sonst würde es sie wohl nicht geben.
 
was ist das für ein TV? hat der nen DVB-S2 Receiver verbaut?

Wohnst du zur Miete oder ist das dein Haus? denn wenn du ne Schüssel draußen befestigen willst, brauchst du vom Vermieter auch ne Genehmigung
 
Würde eine Firma beauftragen zumindest für die Schüssel. Wenn das Haus über ein Blitzableitersystem verfügt muss die Antennenanlage ins Konzept mit integriert werden. Es sei denn du bist selber Experte auf dem Gebiet.
 
@bisy „TV-Empfang: DVB-T2/C/S2, Analoger Tuner, CI+ (Version 1.3)“

Das Modell von Samsung ist: UE48J5550SUXZG

Ich wohne zur Miete, Schüssel würde quasi auf dem Balkon sein aber überdacht.
Haben bei uns hier viele, sollte kein Problem werden was das angeht. Es wird geduldet.

@Motorrad Naja dadurch das manche 30€ kosten und manche 200€ dachte ich das es dort Unterschiede gibt. Selbst bei ähnlicher Größe und ähnlicher Anzahl an Anschlüssen für die Anzahl der Geräte.
 
200€ für Schüssel und Twin LNB und evtl noch Receiver wird knapp wenn du was vernünftiges willst.

Bei Sat is es so du brauchst für jeden Fernseher einen LNB Ausgang, für 2 Fernseher also einen Twin-LNB (also dieser Knubbel vor der Schüssel) weil du immer nur ein Signal abgreifen kannst. Bzw. mehrere LNBs wenn du mehrere Satelliten anpeilen willst.

So ne 60er Billigschüssel im Set für 40€ haste keine Freude dran kann ich dir jetzt schon sagen.

Und als Laie würde ich dafür wirklich jemanden kommen lassen. Macht bei uns z.B. Expert Markt für wenig Geld und Richten die Schüssel auch gleich Top aus.

Edit: Achso und noch eins. Nur weil viele auf deiner Hausseite ne Schüssel haben heißt das noch nicht dass die Deutsches Fernsehen empfangen. Gibt da oben mehrere Satelliten und nicht alle senden das Gleiche.
 
tombua schrieb:
Edit: Achso und noch eins. Nur weil viele auf deiner Hausseite ne Schüssel haben heißt das noch nicht dass die Deutsches Fernsehen empfangen. Gibt da oben mehrere Satelliten und nicht alle senden das Gleiche.

Hab bei dem Dishpointer meine Adresse eingegeben und Astra 19.2E geht genau in die Richtung wie alle ihre Schüsseln ausgerichtet haben. Mir gehts nicht um den letzten Euro, können auch 250€ sein.

Sowas hier würde für mich passen: https://www.amazon.de/TechniSat-Satellitenschüssel-Sat-Anlage-Wandhalterung-Teilnehmer/dp/B001GZEQ2Q/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550166570&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=satellitenschüssel&dpPl=1&dpID=41WY80hCyAL&ref=plSrch
 
wenn Platztechisch möglich würde ich schon ne 80er Schüssel nehmen, minimum ne 60er.

dein TV hat ein eingebauten digtal Sat Tuner, da brauchst du kein extra Receiver.
 
snickii schrieb:
Nun möchte ich gerne das nächste gute Angebot von Sky nutzen und das man dort die normalen Sender in HD kostenlos bekommt, wäre es ja blödsinn wenn ich trotzdem monatlich Geld für den Kabelanschluss zahle.


naja kostenlos nicht

öffentliche sender sind konstenlos

die privaten in hd kosten was

https://www.hd-plus.de/
 
tombua schrieb:
200€ für Schüssel und Twin LNB und evtl noch Receiver wird knapp wenn du was vernünftiges willst.
...
So ne 60er Billigschüssel im Set für 40€ haste keine Freude dran kann ich dir jetzt schon sagen.

Also wir nutzen seit fast 20 Jahren eine 80er Schüssel, die mit Twin-LNB damals keine 80,- gekostet hat. Später wurde dann die LNB gegen eine HD-fähige Quad-LNB für ca. 35,- getauscht. Dazu Receiver á 40,-. Mehr Geld muss man mMn. nicht ausgeben, da ist die Ausrichtung und Befestigung wichtiger.
 
Inzwischen alle, das war mal anders... :)
Natürlich wurden auch besonders die Receiver wichtig für HD, aber selbst mit HD-Receiver und der alten LNB war kein vernünftiges HD möglich. Die Schüssel ist immer noch die gleiche.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Inzwischen alle, das war mal anders... :)
Alte LNB konnten zwar noch nicht das High-Band empfangen und die mit LOF 10 GHz noch nicht einmal das ganze heutige Ku-Low-Band, aber HD-tauglich waren sie in ihrem gegenüber aktuellen LNB kastrierten Empfangsbereich trotzdem. ;)
 
Zurück
Oben