Von Kabel zu Satellit

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes habe ich vor..

derzeit zahle ich 12,99€ für meinen Kabelanschluss ohne HD.

Nun möchte ich gerne das nächste gute Angebot von Sky nutzen und das man dort die normalen Sender in HD kostenlos bekommt, wäre es ja blödsinn wenn ich trotzdem monatlich Geld für den Kabelanschluss zahle.

Gibt es sowas wie Komplett-Pakete bei Satellitenschüsseln?
Bin in die Richtung wirklich Laie..

Bin bereit 200€ auszugeben.
An die Schüssel sollen 2 Fernseher.

Übergangsweise bräuchte ich wohl auch einen normalen HD Receiver. Passt der noch ins Budget?

Ich weiß nun gar nicht so recht was für Infos ihr braucht. Die Schüssel soll jedenfalls am Balkongeländer befestigt werden.

Sind diese Antennen eigentlich brauchbar? Bzw. gibts da auch was bei dem Budget?
(Die zb. drinnen stehen)

PS Fernseher ist schon etwas älter, hat aber Smart TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für ein Sky Angebot nicht auch extra einen Sky Receiver!?

Eine Schüssel im Haus montiert funktioniert nicht!

Welche Antennen sollen brauchbar sein?
Wenn es dir um "Schüsseln" geht, dann sind die ab einer gewissen Größe alle brauchbar. Sonst würde es sie wohl nicht geben.
 
was ist das für ein TV? hat der nen DVB-S2 Receiver verbaut?

Wohnst du zur Miete oder ist das dein Haus? denn wenn du ne Schüssel draußen befestigen willst, brauchst du vom Vermieter auch ne Genehmigung
 
Würde eine Firma beauftragen zumindest für die Schüssel. Wenn das Haus über ein Blitzableitersystem verfügt muss die Antennenanlage ins Konzept mit integriert werden. Es sei denn du bist selber Experte auf dem Gebiet.
 
@bisy „TV-Empfang: DVB-T2/C/S2, Analoger Tuner, CI+ (Version 1.3)“

Das Modell von Samsung ist: UE48J5550SUXZG

Ich wohne zur Miete, Schüssel würde quasi auf dem Balkon sein aber überdacht.
Haben bei uns hier viele, sollte kein Problem werden was das angeht. Es wird geduldet.