Satellit per Kabeladapter empfangen

jonnysox

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

vermutlich eine häufig gestellte Frage aber ich finde leider keine passende Antwort dazu.

Eine Bekannte hat bisher über ein Satellitenkabel Fernseh geschaut. Der F-Stecker war direkt am TV (ANT2 IN (SATELLITE)) angeschlossen. Nachdem das Kabel versehentlich aus dem TV gerissen wurde, ist dieser Anschluss nun kaputt.

Jetzt gäb es am TV noch einen anderen Anschluss für Kabel (ANT1 IN (AIR/CABLE)).

Meine Frage: Ist es möglich, mithilfe eines F-Buchse auf IEC-Koax-Steckers (als Adapter zwischen SAT-Kabel und diesem Kabelanschluss) Fernseh zu schauen? Oder braucht man einen Receiver, der per SAT-Kabel mit der Antennendose und per Kabel mit dem TV verbunden wird?

Danke schonmal.
 
Ich empfehle einen Gardena auf Schuko Adapter...
Aber nein:
es DVB-C und DVB-T/SVS-S sind untereinander nicht kompatibel...
 
Ich kann mir nicht vorstellen das der Anschluß kaputt ist, oder meinst du das der Stecker vom Kabel ab ist?

Schau mal hier gibts eine Anleitung zur Montage des Steckers

 
jonnysox schrieb:
Warum verkauft man solche Adapter dann, wenn es nicht geht? Und was wäre denn die Lösung?

Weil beides Coax ist. Und beides bei DVB-C und DVB-S Anwendung findet. Aber am TV hängt hinter dem DVB-C Anschluss der DVB-C Receiver und ebenso am DVB-S Port der DVB-S Receiver.

Die Lösung. Der DVB-S Port am TV reparieren lassen.
 
Wenn der Anschluss am TV wirklich kaputt ist, dann brauchst du einen DVB-S Receiver. An diesen schließt du das Antennenkabel mit dem F-Stecker an. TV und Receiver verbindest du noch mit einem HDMI-Kabel und fertig. Umschalten der Sender muss dann über den Receiver gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und jonnysox
EierAutomat schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Anschluß kaputt ist, oder meinst du das der Stecker vom Kabel ab ist?

Schau mal hier gibts eine Anleitung zur Montage des Steckers

Nein, der Anschluss ist tatsächlich kaputt. Dem Kabel und dem Stecker gehts gut.
 
jonnysox schrieb:
Nein, der Anschluss ist tatsächlich kaputt. Dem Kabel und dem Stecker gehts gut.
Mach mal Foto wie kaputt es ist, vielleicht würde ja ein Schnellstecker o.ä. passen.

Wenn man das Gehäuse öffnen kann (such die Schrauben ;)), kann man auch einfach die Buchse auf der Platine tauschen (vmtl. löten). Und wann man das selbst nicht kann, dann halt den
BlubbsDE schrieb:
DVB-S Port am TV reparieren lassen.
 
Zurück
Oben