von LPT1 auf USB ?

Do60

Lt. Junior Grade
Moin Leute
ich habe hier einen alten 800.-DM Scanner mit LPT1 -Anschluss, aber einen Medion-PC ohne LPT1. Gibt es einen Adapter für USB ?
Gruß aus dem norddeutschen Regengebiet.

z.B. hier

Es gibt aber auch überall (MediaMarkt, Saturn) PortReplicatoren... Da kannste an USB auch serielle und andere Kabel anschließen...

Gruß

Micha

@ jurilein : Danke für die schnelle Antwort, das Ding habe ich beim googlen nicht gefunden. Abend gerettet.<<glücklich sein>>

Nur wird der Scanner via Parallel <-> USB-Konverter nicht unbedingt funktionieren, da gerade die bidirektionalen Funktionen der Parallelschnittstelle nicht komplett oder im richtigen Timing unterstützt werden dürften. Also nicht wundern, wenn schon die Scanner - Software - Installationsroutine den Konverter nicht findet oder der Scanner beim Scannen aufhängt.

Ich würde mir möglichst vom Händler die Funktion des Gerätes mit dem Scanner bzw. ein Rückgaberecht zusichern lassen. Versuch macht kluch ...

Sicherer dürfte in diesem Fall die Verwendung einer PCI-Steckkarte mit Parallelschnittstelle sein. Zumindest wenn noch ein Slot frei ist.
http://www.geizhals.at/deutschland/a5093.html
Hoffentlich sind noch passende Scanner-Treiber für die aktuelle Windows-Version vorhanden.

Edit: Sorry, Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, nun bin ich aber wieder unruhig
@interlink: Du hast mir aber den Link empfohlen,den jurilein mir angeboten hat. Ich dachte , jetzt kommt ein Link zur passenden PCI-Card.

Gruß und gute Nacht aus Cuxhaven

Die passende PCI-Karte gibt's dann eventuell hier

Good Luck

Micha

Moin
toller service,danke, jurilein
Gruß aus Cuxhaven

Zurück
Oben