Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem AOMEI Partition Assistant (vom startfähigen Stick) konnte ich mehrere PCs zu MBR zu GPT wandeln. Das funktioniert auch, wenn auf dem Laufwerk erweiterte Partitionen sind (mit MBR gehen ja nur max. 4 primäre Partitionen), die behalten nach der Konvertierung ihre Laufwerksbuchstaben und sind dann auch primäre Partitionen.
Eine separate ESP braucht man nicht, wenn bereits (unter MBR) eine System-reservierte Partition existiert; die wird i.A. seit Windows Vista automatisch bei der Installation angelegt.
Was mir aufgefallen ist: Die Umwandlung macht die Recovery kaputt, selbst wenn diese keine eigene Partition hat.
Das kann man umgehen, indem diese vor der Konvertierung mit reagentc /disable deaktiviert wird und hinterher mit reagentc /enable wieder auf aktiv gesetzt wird.
Und wo ist das Problem, die zum neuen Gerät zu migrieren bzw. zu kopieren? Das neue Gerät ist für das neue OS mit entsprechenden Treibern gemacht, da würde ich jetzt nicht mit einem veralteten Win10 bei einem Neugerät um die Ecke kommen. Zudem war das Gerät bestimmt schon richtig mit einer ESP, SC und TPM eingestellt.