Von Nexus i9250 zu HTC One ?

greeceboy24

Cadet 4th Year
Hi Leute, habe zurzeit das Samsung Galaxy Nexus i9250 und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das neue HTC One holen soll.

Das Nexus habe ich letztes Jahr im Februar gekauft. Ich benutzte das Handy sehr oft (zuhause Bahn, Arbeit)
ich surfe oft spiele ab und zu paar spiele, mache Fotos.

Lohnt sich der wechselt von dem Nexus zum HTC ?

Hab mir zwar Youtube Videos angeschaut und die Tests von einigen Seiten aber kann mich immer noch net entscheiden =)

Bist du mit deinem jetztigen zufrieden?
Was erwartest du dir?
Sitzt das Budget locker?

Wie soll man deine Frage so beantworten?

Lohnen//Brauchen ist so eine Sache..
das HTC One ist ein geniales Phone, keine Frage!

Wollen ist wohl eher das Thema :)
Man braucht seit dem Galaxy S2/Iphone4/s wohl kein neues Smartphone mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix :P

Ich tendiere dennoch zu den reinen Google Geräten oder Apple/Samsung. Auch wenns Fanboyhaft klingt. Sind nunmal die besseren Phones.
Im Vergleich S4 zu HTC One .. hast du beim S4 ca. die selben Speccs und noch dazu ein größeres Display bei ca. gleichgroßem Gehäuse. MicroSD! (Nicht zu verachten!!!) und nen wechselbaren Akku...

Ja es ist aus Plastik..aber Probieren geht über Studieren und bei Amazon z.B. hast du eh ein 30 Tage Rückgaberecht :p

Was für einen Vorteil hast du von einem Wechsel von Vanilla Android zu einem Sense Gerät? Ja gut es ist neuer und besseres Display und schneller noch dazu - aber abgesehen von den zwei Sachen?

Also wenn du nich die höhere Leistung für sehr anspruchsvolle Spiele brauchst, ist es meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld.

Alle anderen Smartphone-Funktionen sind mit dem Galaxy Nexus super ausführbar.

Und selbst wenn du Lust auf anspruchsvollere Spiele hast, ist bei dem Anschaffungspreis vllt eher ein Handheld eine Überlegung wert.

"eigentlich" bin ich ja mit dem nexus zu frieden nur das es manchmal etwas hängt was programme starten angeht da dauert das etwas länger. gerootet oder sowas hab ich das nicht kenn mich damit null aus ^^
Also nur für spiele will ich jetzt nicht unbdingt ein neues handy kaufen. aber der speed soll ja erheblich schneller sein und die grafik vom display auch extrem gut.
wie das mit dem surf speed ist weiss ich jetzt nicht.

mein kumpel hat das LG Optimus G geholt und ich fand das surfen bei dem total flüssiger als bei mir. selbst das starten der programme alles flüssiger

und von der soundqalität und lautstärke ist das nexus auch sehr schwach das waren so kleine punkte die mich zum nachdenken gebracht haben

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hast du auch einfach zu viel Müll auf deinem Nexus?

Android neu aufsetzen, eine CustomROM installieren ( ja da muss man sich erstmal einarbeiten )
und dann mal schauen

Das HTC One ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber ich bin mit dem Speed vom Nexus zufrieden und ich hatte letztens auch ein One in der Hand und muss sagen es wirkt flüssiger, aber nur so geringfügig das sich der Wechsel mMn. nicht lohnt.

Lohnt sich denn das rooten? Kann man damit das handy etwas schneller machen oder den Sound lauter machen vom Handy?

Auszahlen muss jeder selbst wissen - ich werde auch mein neues Telefon wieder rooten.
Mir geht es dabei aber nicht um Sachen wie z.B. übertakten sondern vielmehr um die Möglichkeiten gewisse Dinge einzustellen die sonst eben nicht möglich sind (AdBlock z.B.)

Abgesehen davon habe ich auf meinem Nexus aktuell eine CM 10.1 Nightly oben. Das Ding läuft flüßig und macht keinerlei Probleme - trotzdem sehe ich mich gerade nach einem neuen Telefon um, auch bei mir steht das HTC One ganz oben auf der Liste (zusammen mit dem Nexus 4 von LG).

Ich werde mein Telefon nicht nur nach den technischen Daten auswählen, viel mehr muss mir das Gerät mal optisch zusagen, von den Fotos her tun das beide. Wichtig für mich ist dann noch die Möglichkeit die Software zu tauschen. Für das Nexus 4 gibt es ja einen CM Build. Für das HTC One afaik noch nicht (zumindest keinen offiziellen?). Stock Android ist ja in Ordnung, auch der Grund warum das Nexus 4 in Betracht gezogen wird, nur mit Sense will ich mich nicht wieder quälen. Ob "NewSense" besser ist werde ich beim testen vom HTC One rausfinden ;)
Gekauft wird bei mir allerdings erst in 1-2 Monaten, von da her hat Cyanogen ja noch Zeit ;)
Abgesehen von diesen 2 Dingen, was für mich auch fast der wichtigste Faktor ist, das Gerät muss gut in der Hand liegen und bequem einzustecken sein. Ich hatte vor meinem Nexus ein HTC Sensation. Der Unterschied zum Nexus ist gewaltig. Das Sensation ist um einiges schwerer und auch dicker und daher wesentlich unangenehmer wenn man es in der Hose einsteckt. Ein iPhone 4(s) z.B. käme für mich auf Grund des "kantigen" Gehäuses nicht in Frage, es ist unangenehm zu halten.

Im Endeffekt muss sich jeder selbst sein Gerät aussuchen - DIR muss es passen, nicht allen anderen. Wenn dir noch 100 Leute das HTC One empfehlen und es dir aber nicht gut in der Hand liegt oder unbequem einzustecken ist, hast du auf Grund von Empfehlungen ein ~700€ teures Gerät dass dich, jedes mal wenn du es angreifen oder einstecken musst, nur nervt.

Daher - ab in den Laden und teste das Ding! Bestellen kannst du dann immer noch bei Amazon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben