Von Outlook zu Thunderbird unmöglich?

Auch wenn du nichts siehst, solltest du vielleicht keine Email mit Klarnamen posten :)
PS: ein besserer Monitor hilft
 
Hä wo sieht man was? Hat mit dem Monitor nix zu tun. Es liegt an Windows 10. Je nach dem ob ich denn Dunkel Modus nutze oder nicht wird es richtig oder eben falsch angezeigt.
 
Warum das Xiaomi Mi 10 Lite... hmmm?

Wie gesagt, auf einem Monitor mit IPS Panel kann man genug erkennen, wirklich angenehm lesbar ist es trotzdem nicht.
 
Hä ich erkenne null. Bin im hellen Modus und sehe nach wie vor nichts. Naja gelöscht. Dennoch wird es falsch dargestellt.
 
IPS > TN Panel was die Farbwiedergabe angeht. Ich hatte schon oft Webseiten wo ich mit dem TN Panel nichts erkennen konnte und am IPS alles "normal" ausgesehen hat.

Mit den Themes scheint Thunderbird noch ein "paar" Probleme zu haben. Ich nutze das dunkle Theme und habe ähnliche Probleme mit manchen Mails. Da das bei mir aber recht selten Auftritt, habe ich noch nicht nach einer Lösung dafür gesucht.
 
Ok dann hoffe ich mal das TB das in denn Griff bekommt noch. Sonst bin ich sehr zufrieden aber mit TB. Wie handhabst du das mit Emails die eben nicht lesbar sind, schaltest du dann in den Light Modus in Win 10 jedes mal um? Ich habe einige Email eben die betroffen sind.
 
Dann sieht man alles zumindest was Text betrifft weil markiert eben dann.
 
Ja eine Notlösung zumindest mal.
 
Ja, Strg-A reicht mir für die Mails im Normalfall. Wie gesagt, hatte ich nur eine Handvoll mal und am Telefon sehe ich das Mail korrekt daher habe noch nicht nach einer permanenten Lösung gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
HotProton schrieb:
Ich verwende immer POP statt imap.
finde den fehler
POP kann auch Sinn machen, aber bietet viel weniger Annehmlichkeiten, vorallem wenn man über mehrere Devices/MailClients arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch
Ich weiß aber werde mit imap nicht warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben