Thunderbird

peterf

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
209
Hallo.
Ich habe in Thunderbird zwei Email Accounts. Gibt es eine Möglichkeit, einen Sammelordner zu erstellen, wo , beim Aufrufen von Thunderbird alle eingegangenen Mails aufgelistet werden ?
Grüße
peterf
 
Du gehst wie folgt vor:
1) Konto-Einstellungen öffnen
2) Auf Server-Einstellungen und dort unter dem Bereich "Nachrichtenspeicher" auf "Erweitert" klicken
3) Unter Erweitert auf "Posteingang eines anderen Kontos" umstellen und "Globaler Posteingang (Lokaler Ordner)" auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Brauchst Du doch gar nicht. Sobald Du den ersten Eintrag "Posteingang" hast, werden doch alle verschiedenen E-Mail Konten mit allen Mails angezeigt gruppiert angezeigt. Erst wenn Du in die Unterordner gehst, siehst Du nur die Maileingänge von diesem gewählten Postfach. Wie Du bei mir sehen kannst, hat der Posteingang alle E-Mails aller Konten als Summe, und die Unterordner in der Anzahl die jeweils im Ordner enthaltenen.
1594916182521.png


Das verhält sich mit anderen Mail-Clients wie Outlook, Gmail und Co. genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Brauchst Du doch gar nicht. Sobald Du den ersten Eintrag "Posteingang" hast, werden doch alle verschiedenen E-Mail Konten mit allen Mails angezeigt gruppiert angezeigt.

Ist das das Standardverhalten? Bei mir verhält sich Thunderbird nicht so... Einstellbar unter Ansicht->Ordner
 
Wäre mir neu, sah bei mir noch nie so aus.
Ergänzung ()

Hamburger Menü, dann View, dann Folder und dort auf Unified stellen, dann sieht das bei mir auch so aus.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmtja…
Ich kenne so eine Sammelfunktion als Vorgabeeinstellung auch nicht. Nur ist bei mir der Haken gesetzt, und doch versammeln ich alle 8+Lokal Konten schön brav einzeln. (Und nicht anderes würde ich wollen statt einen Mischmascheingang.)
CN8
 
Zer0DEV schrieb:
Du gehst wie folgt vor:
1) Konto-Einstellungen öffnen
2) Auf Server-Einstellungen und dort unter dem Bereich "Nachrichtenspeicher" auf "Erweitert" klicken
3) Unter Erweitert auf "Posteingang eines anderen Kontos" umstellen und "Globaler Posteingang (Lokaler Ordner)" auswählen
Hallo.
Bei mir gibt es im Bereich "Nachrichtenspeicher" kein "Erweitert".

PHuV schrieb:
Brauchst Du doch gar nicht. Sobald Du den ersten Eintrag "Posteingang" hast, werden doch alle verschiedenen E-Mail Konten mit allen Mails angezeigt gruppiert angezeigt. Erst wenn Du in die Unterordner gehst, siehst Du nur die Maileingänge von diesem gewählten Postfach. Wie Du bei mir sehen kannst, hat der Posteingang alle E-Mails aller Konten als Summe, und die Unterordner in der Anzahl die jeweils im Ordner enthaltenen.

Bei mir gibt es auch keinen "Sammelposteingang".
Eben sowas würde ich gerne haben.

Grüße
peterf
 
Wie schon weiter oben erwähnt: Hamburger-Menü oben rechts -> Ansicht -> Ordner -> Gruppiert (Thunderbird 78)
 
Es gibt eine "Unified Folders" Funktion. Hier werden die einzelnen "INBOX" "JUNK" Folder zusammengruppiert. Hilft dir das?

1595054806343.png
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann bist du aber der Zeit voraus
Ist er nicht. Man kann Thunderbird 78 seit gestern 17.07.2020 haben.
Thunderbird 78.png___Thunderbird 78 install.png
Und in den Konten-Einstellungen kann man dann einstellen, dass die empfangenen oder gesendeten Dateien in einen neuen Ordner der in "lokale Konten" eingerichtet wurde, gespeichert werden.
Lokale Ordner.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Bei mir sieht es so aus:
1595069167073.png

Ergänzung ()

Hallo Leute.
Benutzt jemand auch die Deutsche Version von dem Programm ?
Ich verstehe kein Französisch !!! Tut mir leid.
 
peterf schrieb:
Benutzt jemand auch die Deutsche Version von dem Programm ?
Schau dir die Bilder von @Zer0DEV @PHuV und @Ponderosa an, dann siehst du wer das Programm in Deutsch nutzt.
Und das Bild von @sconic ist in Englisch

Und das, was du da zeigst, ist das Löschen einer Nachricht. Deine Frage lautet doch, dass du alle Emails von verschiedenen Konten in einem Ordner sehen möchtest. Oder?
 
peterf schrieb:
Hallo.
Bei mir sieht es so aus:

Hallo peterf, klick bitte in der Leiste oben auf Hilfe > Über Thunderbird und teile uns deine Version mit.
Welche Version verwendest du?
 
Bob.Dig schrieb:
Hamburger Menü, dann View, dann Folder und dort auf Unified stellen, dann sieht das bei mir auch so aus.
Hallo.
Danke dir. Ich habs geschafft. Musste zwar erst ein Studium in Fremdsprachen absolvieren, aber es hat geklappt.:schluck::love:

Danke euch allen, es ist toll so ein Forum zu haben.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sconic
Verstehe nicht, wieso du Thunderbird in Englisch hast? Gibt es doch auch in Deutsch.
 
Ich habe es schon in Deutsch. Aber fast alle Antworten von euch haben die Screenshots von englischen Thunderbirds. Warum auch immer...
 
Zurück
Oben