Von PC auf TV per VGA, verzerrung

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Samsung P43D450 der eine Auflösung von 1280x720 hat, leider hat mein Laptop nur VGA, daher wird der TV damit Verbunden, hat dafür auch ein VGA PC Anschluss.
Leider wird das Bild aber immer zusammen gedrückt, vor allem bei Filmen zu bemerken, bei 16:9 Filmen ist oben und unten ein schwarzer Rand. Bei Kinofilmen ist nur auf der Hälfte des TVs ein Bild. Wenn ich mit dem VLC Player abspiele, und das Wiedergabe auf 4:3 stelle, dann passt wieder alles. Allerdings kann ich natürlich nicht überall das Bild auf 4:3 umstellen (Youtube etc).

Hab schon alles probiert was mir so eingefallen ist, sprich alles am PC und deren Auflösung umgestellt, und auch am TV (wenn ich dort auf 4:3 stelle kommt oben ein schwarzer Rand und links und rechts ein Grauer...)

Kann mir da jemand weiter helfen?

Das wird dann am TV liegen, also was er aus dem Signal macht das vom Fernseher kommt.

Fragen wir aber noch mal so: Hast du den Fernseher als erweiterte Anzeige hinzugefügt oder kommt auf dem VGA-Anschluss exakt dasselbe Bild wie auf dem Notebook-Display raus?

Bei Win7 kann man recht einfach auf erweitert stellen: Tastenkombination Win+P und dort auf "Erweitert" stellen. Ggf. die Auflösung des Fernsehers in den Anzeigeeinstellungen einstellen, sofern nicht korrekt erkannt.

Zurück
Oben