Von Philips auf Samsung TV

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich hätte evetnl. die möglichkeit meinen Philips 42PFL7665K zu verkaufen und auf einen neuen umzusteigen.
Ich dachte dabei an einen Samsung UE40D6500.
warum ich überhaupt auf die idee komm ist das meine eltern zu weihnachten einen UE40D5500 bekommen haben und man bei dem einfach über die nas filme kuggen kann, und das sogar mkv, hatte noch keinen film der nicht gelaufen ist.
leider lief auf dem philips noch nicht mal einer über usb.
dann kommt noch dazu das der philips kein timeshift unterstützt oder eine aufnahmefunktion.
dann kommt noch dazu das ich das bild von dem samsung meiner eltern besser finde.
nur wäre das eine fortschritt auf den neuen oder sollt ich was andres nehmen, würde bis 1000 ausgeben bei 40-42zoll.

Die Samsung TVs sind einfach absolut genial was das abspielen über dlna angeht.
Habe mir einen UE46D5700 gekauft und der spielt auch so ziemlich jedes Format ab.

LudwigM schrieb:
da find ich den 6500 wegen dem dünnen rand schon viel bisser

Keine Frage, aber der war in meinem Budget nicht drin ;)
Meine Aussage richtete sich eher zu dem eingebauten Player der bei allen Modellen gleich ist.

Wie gesagt kann die Smasung TVs nur empfehlen wenns um Filme via DLNA geht.

Edit:
Allerdings falls du das 3D benutzen willst musst du wissen das die D6xxx Reihe kein FullHD 3D unterstützt, bzw. runter rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein in 46", mit deinem Budget solltest Du mal die ES6xxx anschauen?! Und haben FullHD 3D.

ich mein mein zimmer is grad mal 3,5, lang und meisten sitz ich nur 1,5-2meter weg max 3

HD Inhalte auf 2m sind dann ideal :)

ich kug aber zu 90% nur normales tv ohne hd, und hab des auf der größe dann noch so optimal ist?
und 3d werd ich wohl kaum nutzen denk ich mal.

ich hab den 46D6500 und bin ca. 3m weit weg. teilweise denk ich auch, der 55 wäre auch super gewesen.
ich schau auch viel normales tv und bin sehr zufrieden. also da is noch nix mit pixel zählen.
ich würde schon auf nen 46" zurückgreifen. du gewöhnst dich sehr schnell an die größe.
Ausstattung ist echt super. Mein bro hat zum vergleich den 46D8090. Das is natürlich klar ne ganz andere liga. (viel dünnerer Rahmen, 3d Bild besser, etc.). Also versuch bei sowas nicht zu sparen und nicht zu klein zu nehmen, selbst wenn du nicht viele filme schaust.

gut vielleicht zweifel ich an nem größeren weil bei dem 42er philips des tv bild schon recht schlecht is

geh doch einfach mal innen elektromarkt rein und schau dir den tv mal an wenns ihn drinnen gibt. und wenn nen hd sender läuft, kannst du sicherlich einen mitarbeiter darum bitten, mal einen kanal mit sd qualität einzuschalten. dann gehst du 2-3m weit weg vom gerät und dann siehst du ja wies aussieht.

wie bekommt ihr das normale Fernsehen denn? Dort können, wenn man denn will, doch auch viele Sender in HD übertragen werden.

momentan noch über entertain aba ine ist mit hd zu lahm, und mim neue tv möcht ich mit sateliet
Ergänzung ()

und ja des bild vom samsung meiner eltern der d5500 ist viel besser als meiner

na denn, mit Satellit hast doch sogut wie alle wichtigen Sender in HD, also muss du dir um die größe keine Sorgen mehr machen :).

ööhh?!? muss doch irgendwie möglich sein HD zu bekommen. Dann muss wohl ne neue Schüssel her. Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus, da wir hier Kabel haben, aber es muss doch irgendwie möglich sein. Und wenn du 90% normales Fernsehen guckst, lohnt sich ein wenig Aufwand doch auch.

des würd ich ja gerne machen nur leider kommt man ohne korbkran nich da dran un sowas zu mieten ist mir einfach zu teuer

HAllo

Also ich halte es für ein Märchen das der Phillips ein Schlechteres bild hat als der Samsung ..... aber das ist ja gott sei dank nur Subjetiv und abhängig von der Qualität des Signals !!

zu dem Problem mit der Schüssel und HD Empfang - hast du freie sicht nach Süden ?? wenn ja gibt es die Selfsat antennen - die sind flach und länglich/eckig und problemlos am fenster Montierbar bieten Top Empfang sogar quad LNB zu kriegen ... also schau dir die Selfsat mal an bei Amazon zb ... vieleicht löen diese Antennen dein Problem !!

gruß fainherb

Was heißt den normales tv? Ich hoffe nicht analog? Den dann wäre das Bild wohl bei jedem TV, in der grösse, mies. Digital ist da ein muss.

War auch im elektromarkt, da gabs doch Rechte unterschiede in der Bildqualität.
Ein netter Verkäufer erklärte mir dann das alle Samsung TV die nach dem XX46 nur ein Buchstaben haben (zb XX46"D") schon etwas älter sind. Alle die dort 2 Buchstaben haben (zb XX46"ES") sind aus der aktuellen (2012?) Bauserie.
Verbleich mal selber, da merkst du sicher ein Unterschied.

Würde auch ein aktuellen 46 nehmen.

Zurück
Oben