Von Premiere auf PC aufnehmen - wie?

smax

Ensign
Grüßt euch.

Ich bin im nächsten Jahr ab und zu mal auf Premiere Sport zu sehen ;)
Ich würde gerne für mich selbst die sachen aufnehmen und neu schneiden.

Was brauche ich dafür, wie mache ich das?

Aktuell habe ich noch nicht einmal Premiere, deswegen weiß ich garnicht wie man das empfängt, aber man kriegt da doch eine box oder so was, richtig?

Wie kriege ich das Signal an den PC? was für Kabel brauche ich? Was für eine Software empfehlt ihr?

Ich habe aktuell eine 8800GT.

noch irgendwelche info's vonnöten?
Ich wollte das ganze auf den PC aufnehmen weil mir aufgefallen ist wie Teuer festplattenrekorder sind.. haben die eine bessere Qualität als wenn man das ganze auf den PC aufnimmt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hoffe ich habs in der richtigen kategorie gepostet :D (sonst bitte verschieben)

liebe grüße,

Max

smax schrieb:
Aktuell habe ich noch nicht einmal Premiere [...]
Das ist gut, weil aufnehmen könntest du meines Wissens nix, da alles verschlüsselt ausgestrahlt wird.

ich MUSS es aber aufnehmen. Das ist für mich wirklich sau wichtig. Heißt das ich mache mir nur unnötige arbeit, wenn ich versuche es auf den PC aufzunehmen, und mache es lieber gleich über einen Festplattenrekorder, brenne es auf dvd und bearbeite es dann am PC?

Du brauchst einfach eine SAT-Karte, die verschlüsselte Sender wiedergeben und aufzeichnen kann. Dann müsste das gehen.
Soweit ich weiß, sind das die Karten mit CI Modul.

Meist bekommt man einen Reciver verbilligt ,wenn man ein Abo abschliest.
Wenn du was auf den PC aufnehmen willst ,brauchste:
Tv Karte +Anschluss
Noch ein Gerät ,wo man die Smart Kart (die Karte ,die entschlüsselt) reinsteckt,
ein Programm ,womit man die Filme anschauen kann .

So müsste es eigentlich gehen .

Die Kombination TV-Karte + Alphacrypt + gültige Premiere-Karte funktioniert perfekt. Wobei im Alphacrypt nur bestimmte Karten laufen.

Wo wohnst du überhaupt?
Im Versorgungsgebiet von KabelBW z.B. ist das Empfangen verschlüsselter Sender per TV-Karte nicht möglich.

Vlt könnte man das dechiffrierte Signal auch an den PC durchschleifen!?

Alle vorangegangenen Beiträge beinhalten: müßte,könnte und sollte.
In den letzten 2 Jahren ist es mir auf Premiere-Sport noch niemals gelungen, auch nur eine einzige Sendung aufzunehmen. Der Digicorder S2 von Technisat nimmt jede Premieresendung auf, a u ß e r Sport da hier die 7 Unterkanäle das vermutlich verhindern. Wenn ich beisbielsweise Formel 1 in Zeitlupe betrachten will, muß ich zwangsläufig auf RTL gehen.

@Pahul,

Also meine Variante funktioniert, Donnerstag noch genutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wenn Du Premiere über Sat empfängst dann läuft doch eh nix mehr über TV Karten, da es kein Cam Modul für NDS gibt.

Ich dachte Premiere hat die getauscht, deshalb schrieb ich das. Bin da auch nicht so informiert.

Die haben die Karten getauscht, ja. Da es aber Receiver gibt bei denen das NDS-Update nicht geht, gibt es eine Weiterentwicklung von Nagra für diese Kunden.

Asoooo, cool. Gut zu wissen, bin auch am überlegen wegen ner tv Karte. Danke für Info.

Mandulli schrieb:
Asoooo, cool. Gut zu wissen, bin auch am überlegen wegen ner tv Karte. Danke für Info.

Dann mach dich aber vorher schlau wegen nem passenden Receiver. Premiere rückt bei Neukunden die Nagra-Karten wohl nur noch widerwillig raus. ;)

Zurück
Oben