Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von Q8200 auf i5 750 oder lieber Q9550
- Ersteller grande
- Erstellt am
Eon-Deon
Rear Admiral
Wenn du einen komplett neuen PC zusammen baust, würde ich gleich die Plattform wechseln. Hat dein zweiter Rechner aber schon ein Sockel 775 Board und du tauscht nur die CPU, würde ich den Q9550 nehmen. So viel geben sich der i5 750 und der Q9550 nicht. Da liegen keine Welten dazwischen.
R
Ramu91
Gast
übertakte die cpu auf 3-3,2 ghz und kauf dir einfach ienen besseren kühler. dann spartst du das geld für ne neue cpu und sowieso für den neuen sockel, ddr3 ram und ein neues board und damit kannste noch 1-2 jahre locker fahren. dann kannst du den sockel wechseln und hast nicht sinnlos geld zum fenster rausgeschmissen - ansonsten kannst du es auch gerne mir geben 
Whoozy
Banned
Ja wie gesagt aber nur wenn das Mainboard es mitmacht, gibt ja solche krüppel Boards die nicht zum OC geeignet sind. Deswegen wäre es nicht schlecht wenn du uns mal sagen würdest was du für ein Mainboard hast, dann könnten dir die OC "Profis" sagen ob es sich mit dem takten lohnt oder nicht.
commanderduplex
Lt. Junior Grade
kann whoozy nur zustimmen
prügel die Q8200 auf 3-3,5GHZ
sollte auch mit boxedkühler machbar sein!
da eine extreme version mal mit 3,4Ghz ausgeliefert wurde glaub und dieser hatte den selben boxedkühler wie du
prügel die Q8200 auf 3-3,5GHZ
sollte auch mit boxedkühler machbar sein!
da eine extreme version mal mit 3,4Ghz ausgeliefert wurde glaub und dieser hatte den selben boxedkühler wie du
Tempokamille
Lt. Junior Grade
Ist es nicht sinnvoll erstma zu wissen welche Grafikkarte benutzt wird? Bei einem Sli System aus 2 Gtx 295 macht vielleicht ein Umstieg Sinn. Andernfalls reicht die Cpu doch sogar im Standart Takt und wenn nicht einen bischen OC. Wofür brauchst du du Mehrleistunb bzw. Was erhoffst du dir dadurch?
R
Ramu91
Gast
das mit dem schrottboard ist kein schlechter einwand, denn der q8200 hat einen mikrigen multi und 333 mhz fsb. also ein fsb von 450mhz sollte das board mitmachen können...
es ist recht unwahrscheinlich wenn er so ne spar-cpu hat dass er ein übermäßig starkes grafik-gespann hat^^selbst bei einer gtx285 lohnt sich der umstieg nicht.
es ist recht unwahrscheinlich wenn er so ne spar-cpu hat dass er ein übermäßig starkes grafik-gespann hat^^selbst bei einer gtx285 lohnt sich der umstieg nicht.
Tempokamille
Lt. Junior Grade
Genau das habe ich mir gedacht ^^.
Da ich den q8200 aber für ein andere pc brauch musse ich weiso auf den q 9550 umsteigen mein MB ist ein Asus P5Q und OC habe ich keine lust weil ich fast die ganze Woche Arbeite und dafür keinen Zeit habe. Im CB test des I5 750 ist der q9550 in spielen meist ein stück besser warum der I5 hatt doch sogar diesen Turbo .
Danke schon mal für die Mühe
Danke schon mal für die Mühe
commanderduplex
Lt. Junior Grade
das mit dem schrottboard ist kein schlechter einwand, denn der q8200 hat einen mikrigen multi und 333 mhz fsb. also ein fsb von 450mhz sollte das board mitmachen können...
redest du von mir ?
Glauben ist nicht wissen. Mit dem Boxedkühler auf 3GHz prügeln wäre mir persönlich zu viel des guten.
gut 3ghz und mehr werden schwierig^^
aber mit gesenkter vcore bestimmt möglich!