Wenn man aber nur "normales" Fernsehen schaut, warum dann einen LCD kaufen? Dann würde auch ein guter Röhrenfernseher reichen bei einem viel besseren Bild und weniger Stromverbrauch
Aktuelle Röhrenfernseher z.b von der Sony Serie bekommt man aber nicht im Preissegment von 500-600 Euro, wäre voller Quatsch sich noch 2 Jahre oder ältere Technik ins Haus zu stellen.
Gibt genug Leute die auf alte Technik schwören, was sicherlich auch seine Berechtigung hat.
Wer noch Zuhause einen Röhrenfernseher hat, soll Ihn auch solange behalten bis er kaputt geht.
Und @ IchKannNichts, es ist alles eine Geschmackssache, würde mir nie wieder einen Röhrenfernseher in die Stube stellen der eine Tiefe von 42 Zentimeter bis 55 Zentimeter, da hat der LCD ganz klar seine Vorteile, Halterung an die Wand und fertig, kann mein Raum ganz anders nun stellen und keine Rücksicht auf den Stellplatz des Fernsehers nehmen, was auch viel Platz wegnimmt.
Habe selber noch vor 6 Monaten einen Aktuellen Panasonic Röhrenfernseher gehabt aber zum Vergleich zu meinen jetzigen LCD ( Der auch nicht mehr Aktuell ist ) finde Ich Optisch das Bild besser , besonders wenn ich meine alte gute Dbox 2 mit Olbach
Konverter betreibe, abnorme Filme Aufzoomen , sind deutliche besser dargestellt aus auf meinen alten Fernseher.
Aber wie gesagt, alles Geschmacksache, jeder empfindet es anders.