Von Stereo auf Mono

Gamezocker

Newbie
Hi,

zur Zeit spiele ich das Online Rollenspiel: Martial Heroes
Leider macht es nur halb so viel Spaß, wenn ich es bei mir spiele, weil der Sound von meinem Schwert nicht erklingt. Bei meinem Bruder jedoch ist dieses Problem nicht vorhanden, denn wenn er auf ein Monster schlägt hört man das Geräusch.

Zudem sagte er mir, dass er Mono habe und ich weiß, dass ich Stereo habe.
Unter den Spieloptionen, kommen zwar Soundeinstellungen, aber selbst wenn ich diese ganz rauf stelle, ertönt kein Sound des Schwertes.

Nun: Wie stelle ich meinem gesamten PC auf Mono ?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für Antworten
Future

Schwer dir zu helfen, wenn man selber das spiel nicht hat und selbst im forum der homepage des spieles nicht auf das sound problem eingegangen wird.
vielleicht hilft es ja, wenn du mal erwähnst, welche soundkarte du hast, welchen treiber, welches betriebssystem, welche dx version.

ausserdem verstehe ich nicht, wieso du für deinen gesamten pc mono haben möchtest, stereo ist eigentlich der standard sound, bzw die standard sound ausgabe, das schaffen sogar 40mhz pcs ^^

gruß, fire

Gerne

Soundkarte: PSC703
Prozessor : AMD Athlon(tm) XP 1800+

Müsstest mir jetzt nur noch erklären was eine DX Version ist und wo ich finde welche ich habe. ;)

ein kurzes googlen ergab die "Philips Rhythmic Edge" als soundkarte. ein weiterer blick auf treiber.de -> philips -> treiber soundkarten ergab den treiber 1.89 für win98se / windows 2000 / windows xp.

welches betriebssystem hast du? dann suche dir doch bitte den passenden aktuellsten treiber raus.

zur dx version: ich meinte damit directx, was unter windows für die beschleunigung für video und audio zuständig ist.
mit start->ausführen->dxdiag bekommst du das directx diagnose programm und es erzählt dir ganz unten welche version du hast. bei windows xp solltest du version 9.0c haben. wenn nicht, kannst du es dir hier bei computerbase herunter laden unter downloads.

sollte dies dir nicht weiterhelfen, kann ich wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. wenn probleme auftreten, zögere nicht, diese mitzuteilen, damit wir dir helfen können.

gruß, firexs

Ich habe Microsoft Windows XP Professional (5,1, Build 2600) Wie meinst du das ich für mein Betriebssystem einen passenden Treiber suchen muss?
DirectX Version: 9.0c

Und ja. Diesen Treiber benutze ich: 1.89 für win98se / windows 2000 / windows xp.
Das Problem besteht jedoch immer noch! :(

Dann weiss ich nicht weiter :( Versuchs mal mit einer email an den spiele hersteller.

gruß, fire

Zurück
Oben