Von Telekom zu 1&1 !?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Wenn nicht bitte verschieben. ^^

Wir haben uns überlegt zu wechseln. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jeamand erfahtung damit hat, was zum Beispiel die Kündigungsfrist bei der Telekom betrifft und ob jemand selber 1&1 hat. Taugen die was? :)

Mfg

DonVito

hab selbst 1&1

von der qualität top, vom preis is es ansichtssache...

wenn du hier mal schaust 1&1 DSL.
da gibts noch wenige Tage eine Telefonflatrate (bei DSL2+ sogar LEBENSLANG) Kostenlos dazu!

edit by phil.
Auch hier, keine Profisellerlinks setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das meine ich!!! Ich versuche gerade meine Eltern davon zu überzeugen. Nur weiß ich nicht wie schnell man die Telekom los wird!

Der Service von 1&1 ist sehr gut, die haben mir bisher zumnindest immer schnell Auskunft gegeben.
Die Preise sind zwar nicht die billigsten (City-Flat: 5€ / D-Flat: 10€), aber dafür bekommt eine spezielle 1&1-Version der FritzBox dazu - und die ist wirklich sehr gut!

Du musst die Kündigungsfrist der T-COM einhalten, diese ist abhängig von deinem Vertrag.

edit by phil.
Nix Profisellerwerbung im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dein DSL Anschluss von der T-Com hat imo eine Kündigungsfrist von 1 Woche und keine MVLZ, anders sieht es meist bei deinem ISP aus.
Dort solltest du dich mal schlau machen wie die Kündigsfristen/MVLZ aussehen.
Du darfst nicht T-Com und T-Online verwechseln, das sind 2 "eigenständige" Unternehmen.
MfG

Die Kündigungfirst eines DSL-Zugang muß eingehalten werden, z. B. T-Online.
Aber die Portierung des DSL-Anschluß der T-COM geht m. W. automatisch durch den neuen
Reseller, ohne Kündigungsfristen. Also 1und1, GMX, usw.

Also heißt das das ich nur meine T-Online Flatrate kündigen muss?

Und wie sieht das mit der Telefon geschichte aus?

Habe mal von einem Fall gehört wo eine Familie (speziell der Sohn) im Internet war und die Bandbreite sehr oft ausreizte mit downloaden oder Online Gaming wollten doch tatsächlich 1&1 der Familie den Internet Anschluss kündigen. Ich bin bei Arcor. Habe DSL 6000.Wenn Ich Probleme habe, mit der Verbindung, schreibe ich kurz eine Email und 10-20 min. später bekomme ich eine Mail wo drin steht ob was passiert ist oder nicht. Hatte bisher einmal ein Problem das war bei der erhöhung von DSL 2000>6000. Email hin, Mail zurück und Internet ging wieder. Kann Ich nur empfehlen. Arcor hat Standardmässig Fastpath aktiviert was ma bei TCom oder 1&1 für Geld dazubestellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
DonVito84 schrieb:
Also heißt das das ich nur meine T-Online Flatrate kündigen muss?

Ja genau! Den Anschluss nicht.

DonVito84 schrieb:
Und wie sieht das mit der Telefon geschichte aus?

DSL 2000:1 Jahr DSL-Telefonie ins Festnetz umsonst
DSL 6000:2 Jahre "
DSL 16000: lebenslang "

Ich bin auch von T-Online zu 1&1 gewechselt und es hat sich m.A. nach gelohnt. Man bekommt einen super Router gratis (Fritz!Box 7017) und man telefoniert gratis.

Ich habe auch 1&1 und bin voll zufrieden mit der Datenmenge hatte ich noch nie Probleme und da waren schon Monate bei bei denen ich eine Festplatte vollgesaugt habe :p :p :p :p :p

Ich würde bei der T-Com bleiben. Flat derzeit für 5€ im Monat, sonst bei congster ebenfalls für 5€.

Und die T-Com ist mir sehr viel sympathischer als die Drecksäcke von 1&1. Von denen bin ich nämlich hin zur T-Com gewandert und habe plötzlich keinen Ärger mehr mit dem Service. Der war nämlich auch unter aller Kanone bei 1&1. Wechseln werd ich sicher nie mehr zu 1&1 :lol:

@ Moritz007: Du meintest sicherlich den AVM - Fritz!Box WLAN Router 7170, oder ;)

Guckst du hier unter Providerwechsel nach
http://dsl.1und1.de/xml/order/Fragen;jsessionid=088FE0EF3B2A0A3E351C6F39709C881A.TC172b?__rd=ac1704c5jf3KeDYVyGH4hAen92ZBeL27&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=search&ucuoId=MX.EUE.DE-20060429151738-ac1704c6n5U8yXz3VMPvAVHcPeF0yXL1-S1

1&1 hilft dir bei der Erstellung deines Kündigungsschreibens, benutze dazu einfach das Kündigungsformular, funktionierte bei mir ebenfalls Super

CU
M!cha

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin nicht wirklich zufrieden mit der Telekom. Oft stress gehabt mit dennen. :mad:

Naja und dann habe ich heute das Angebot von 1&1 entdeckt, was ja nicht schlecht zu sein scheint.

M!cha schrieb:
@ Moritz007: Du meintest sicherlich den AVM - Fritz!Box WLAN Router 7170, oder ;)

CU
M!cha

Ja, stimmt, wusste nhicht genua wie die heißt, weil 1und1 nennt die "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+". Auf jeden Fall wissen die meisten, was ich meinte und dass die Box einzeln sehr teuer ist.

@DonVito84: Genauso ging es mir, war einfach billiger und besser.

Zurück
Oben