Von USB Stick installieren klappt nicht.

Coltpikes

Cadet 1st Year
Hi und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe einen USB Stick mit windows8 mit dem schon 2 andere Rechner installiert habe .
Nun habe ich nen alten Rechner den ich neu aufsetzen möchte.

BIOS Version ev91510a Intel celeron.
Ich BIOS erkenn er den Stick und ich kann ihn auch in der Boot Reihenfolge auswählen.
Aber dann kommt immer Windows Boot Manager failed Start. Weis jemand einen Rat
Leagacy USB hab ich aktiviert.

Bitte um Hilfe .

kann der alte rechner boot von usb ?
kann er alte rechner überhaupt ein windows 8 vertragen ?

auf dem Stick ist bestimmt ein Windows 8 x64 Image, das Mainboard / CPU können aber 32bit.

Gib uns doch mal ein paar Daten zu dem alten PC, insbes. welches Motherboard und welche CPU, und wie viel RAM verbaut.

Der in diesem PC verbaute Celeron kann schon x64 Befehle verarbeiten? Diese Frage nur für den Fall der Fälle, dass du ein x64 Windows 8 installieren möchtest.

also ich habe definitiv die 64 bit variante drauf von windows auf dem stick
daran hab ich natürlich nicht gedacht
das ist ein celeron mit 2,8 ghz em64t
ich hab 3gb ram 2x1024 2 x 512 und 2 festplatten ne 2,5 zoll 200gb und ne 3,5 zoll 80 gb
.

Nur um sicher zu gehen, denn aus den bisherigen Angaben musste man sich ja erst mal noch mehr zusammen suchen ...

Motherboard: Intel D915GMH http://www.motherboards.org/mobot/motherboards_d/Intel/D915GMH/
CPU: Intel Celeron D 336 http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/d915gmh/sb/CS-026955.htm bzw http://ark.intel.com/de/products/27119/Intel-Celeron-D-Processor-336-256K-Cache-2_80-GHz-533-MHz-FSB falls nicht eine anderweitig von Intel für einen OEM hergestellte CPU verbaut sein sollte.

Grundsätzlich kann das Motherboard auch mit 64Bit Befehlen umgehen. Und falls es sich bei der CPU um einen Cel. D 336 handelt, auch der kann x64 Befehle verarbeiten.

Warum die Installation bzw. der Versuch die Installation zu starten misslingt, ist mir im Moment noch ein kleines Rätsel.

ich lade mir gerade ne 32 bit version aufn stick und schau mal ob es daran liegt.
fsb 533 hab ich
das mainboard könnte auch stimmen :-)
Ergänzung ()

also mit 32 bit version klappt es auch nicht

und nun ?

WP_20130428_002.jpgWP_20130428_003.jpgWP_20130428_004.jpgWP_20130428_005.jpgWP_20130428_006.jpgWP_20130428_007.jpgWP_20130428_008.jpg
Ergänzung ()

Auch wenn ich alle Platten ab ziehe und nur den USB Stick dran habe kommt die Fehler Meldung ....
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt auf dem Stick ein live Linux das geht ... Ich weiß echt. Nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist was mit deinem USB-Stick nicht in Ordnung oder aber mit deinen Festplatten.

Der USB-Stick ist wie formatiert? FAT32 oder NTFS

Die Festplatten sind wie formatiert? MBR oder GPT

Die Bilder aus dem BIOS sehen auch nach einem BIOS und nicht nach einem UEFI aus, wie sie in letzter Zeit immer mehr Verwendung finden.

fat32 ist er.
festplatten kann ich nicht sehen weil ich ja nicht rein komme.
aber ich will ja kein linux ich will windows 8.
na klar ist das bios XD der rechner ist auch schon älter.

Zurück
Oben