Von Vista auf Windows7

_H0schi_

Lieutenant
Hi zusammen :)

Ich habe mir gegen Juli ein Windows Vista Home Premium 64bit zugelegt (inkl. W7 Upgrade) und würde jetzt gerne wissen wie ich das upgraden kann.

Die Seriennummer für W7 ist bereits vorhanden!

Meine fragen:

Was muss ich machen um das Upgrade durchzuführen?
Gehen Daten verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und ich bedanke mich im vorraus auf hilfreiche Beiträge eurerseits!

MfG Hoschi

@Edit: weiß keiner was dort zu machen ist?
Notfalls wende ich mich an den MS Support und poste dann, für leute die dasselbe problem haben

Zuletzt bearbeitet:
a) ich würde vor so einem Schritt immer meine Daten backuppen. Egal ob der Hersteller sagt "es geht" oder "es geht nicht".
b) Es gibt dafür doch ein lustiges MS-Tool dass Du bei Vista bestimmt schon gesehen hast "Einstellungen und Daten übertragen"
c) Das Upgrade sollte gehen. Einfach Dein Vista starten, die DVD von 7 einlegen, und immer fleissig den Weiter-Button betätigen. Ich persönlich würde allerdings ein "Clean-Install" sowas immer vorziehen.

Ich habe keine DVD von 7

Hab nur die CD von Vista mit einem Windows 7 Code

Und was ändert das jetzt an der Sachlage?
Aus der Luft wirste das 7 nicht ziehen können. Irgendwann brauchste wohl ne DVD, oder?

Das heißt wohl ich muss mir von die DVD von MS schicken lassen?

ne, habs zwar nicht, aber du hast sicher, da wo der windows 7 key is, nen link dabei stehn, dort kannst es downloadn, und wenn nicht, einfach auf der microsoft website etwas umschauen

_H0schi_ schrieb:
Ich habe keine DVD von 7
Hab nur die CD von Vista mit einem Windows 7 Code

ibkcj schrieb:
ne, habs zwar nicht, aber du hast sicher, da wo der windows 7 key is, nen link dabei stehn, dort kannst es downloadn, und wenn nicht, einfach auf der microsoft website etwas umschauen

Hast du Vista alleine gekauft oder zusammen mit einem neuen PC?
Weil bei den Vista-Versionen, die mit einem neuen PC verkauft wurden, muss man sich an den PC-Hersteller wenden. So habe ich den mit meinem PC gelieferten Code auf der Website des Herstellers eingegeben und warte jetzt drauf, dass mir - für 19,95 EUR Bearbeitungsgebühr und Versandpauschale - die Win 7 DVD zugeschickt wird.

Vista seperat
ich befolge mal den rat von ibkcj

Müssen progs neu installiert werden?
Ergänzung ()

Ok alles geklärt, hab den link auf der rückseite befolgt und kriege jetzt eine W7 DVD zugeschickt

Zurück
Oben