Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Von Windows 7 auf 8.1

D

differenzierer

Gast
Moin,

kurze Frage, habe zwar schon gegoogelt bin mir allerdings immernoch zu unsicher.

Von meiner Schule aus kann ich Windows 8.1 Professional Edition kostenlos downloaden, das habe ich gemacht und möchte es auch installieren.

Derzeit habe ich Windows 7 Ultimate.

Beim Installieren werde ich gefragt was ich behalten möchte und habe folgende Auswahl:

Nichts
Nur persöhnliche Dateien behalten

Das macht mich etwas stutzig, wenn ich die Möglichkeit "Nur Persöhnliche Dateien behalten" auswähle und Windows 8 installiere, habe ich dann alles übernommen oder sind zum Beispiel die Programme alle weg?

Hoffe auf Hilfe

mfg

Wenn du doch google bemüht hast, hättest du doch lesen müssen, dass ein Upgrade nur auf 8 und dann auf 8.1 möglich ist.

Jup, Programme sind weg bzw. müssen neu installiert werden.
Hab das auch durch.

Der Sprung von Vista auf 7 ging flüssiger, besser und mehr wurde übernommen :rolleyes:

Gut dass ich gefragt habe... dann lasse ich das sein.

Also müsste ich zuerst Windows 8 installieren, danach dann Windows 8.1 um ALLES zu behalten?

mach dir die Arbeit und sicher deine ganzen Sachen und installier Windows sauber komplett neu, sonst regste dich später nur auf!

Wäre auch ne Option, den gesamten Müll der sich wieder angesammelt hat wäre ich dann wieder los. Allerdings muss ich dann doch einige Zeit dafür einplanen und alle Treiber neu installieren etc.

Windowsinstallation dauert vom USB Stick maximal 10 Minuten, Treiber sind 5 Minuten...

Die Programme nehmen dann aber doch einiges an Zeit weg... so viel Müll habe ich eigentlich garnicht, da mein PC erst ein paar Monate alt ist.

Nochmal zurück auf die ursprüngliche Frage:

Von Windows 7 auf Windows 8 auf Windows 8.1 -> Nichts geht verloren?

Ergänzung ()

.....doch, die Freude am Rechner ging bei mir verloren!

Und mal ohne Sarkasmus, das kann Dir keiner garantieren! Dazu sind die Systeme zu komplex und die updates zu groß als das es eine Garantie geben könnte das alles heile bleibt! Obwohl bei mir auf dem Notebook die Installation relativ fehlerfrei verlief, stellte ich fest das einige Programme nicht mehr funktionierten --> Neuinstallation der Programme!
Ich bin mir aber sicher, dass es bei anderen auch mal völlig fehlerfrei klappen kann - andere bekommen einen Bluescreen und können noch nicht mal das update abschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück auf die ursprüngliche Frage:

Was verloren geht, was vorher deinstalliert werden muss, kann man doch prüfen lassen und sollte man auch immer machen wenn man kleine Probleme haben will.
andere bekommen einen Bluescreen und können noch nicht mal das update abschließen!
haben dies User wohl alle nicht gemacht, einfach mal drauf egal was man alles Installiert hat.
Es ist ein Upgrade und kein Update.
hier nochmal.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben