von wo kommt dieses geräusch?

L

LudwigM

Gast
Hallo
seit kurzer zeit macht mein rechner folgendes komisches geräusch,
ich dachte erst es kommt von der hdd, aber schein ein andres geräuch sein da ich sie schon abgehängt hab..
kennt das jemand?
ich glaube es kommt aus dem neteil denn bevor ich es gewechselt hab war das nicht...

Anhänge

Versuch doch erstmal reinigen, wenn nicht schon getan. Hat bei mir schon öffters Geräusche beseitigt.

Also, du hast das NT gewechselt und seit dem hast du dieses Geräusch - liegt also nahe, das es am neuen Netzteil liegt.
Das Einzige, was sich da bewegt ist der Lüfter: Kabel im Weg, Lagerschaden?

Was meinst du? Das gelegentliche "Dup"? Nimm am besten ne leere Haushaltsrolle oder ne andere lange Röhre und hör damit nochmal hin, so lassen sich Geräusche besser lokalisieren.

Also das gitter is eigentlich so eng da geht nichts durch und ja der rest is auch alles sauber und das nt ist ne woche alt und ist nen bequiet l8 mit 430w und km
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Was meinst du? Das gelegentliche "Dup"? Nimm am besten ne leere Haushaltsrolle oder ne andere lange Röhre und hör damit nochmal hin, so lassen sich Geräusche besser lokalisieren.
Ja das mein ich, kommt meiner Meinung nach ausm nt

Bisheriges NT kein Geräusch- neues Nt plötzlich Geräusch? Merkste was?
smiley-channel.de_schilder113.gif

Da wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am NT liegen. Die Ursache dürfte ein schadhaftes Lager des Lüfters sein.

kann mir halt nicht vorstellen das hinter dem netzteil war sonder da wnn mans ohr ans nt heb man es besser hört^^
mit ins casekuggen is ned so leicht in dem fall das nt verdeckt die ganze hardware hinter sich kommt man null dran...
und ja muss ich dann an bequiet mail schreiben das ich austausch nt bekomme?

Bevor Du BeQuiet anschreibst, solltest Du schon sehr sicher sein, dass tatsächlich das NT dieses Rauschen verursacht.
Es ist jedoch gar nicht so selten, dass auch in brandneue NT schlecht gelagerte Lüfter eingebaut werden. Die Monteure sind auch nicht immer gut drauf
smiley-channel.de_schilder016.gif

Die Intervalle des Klackerns können durchaus unregelmäßig sein, je nach dem wie schadhaft das Lager ist...
smiley-channel.de_technik012.gif

Klar, schildere Dein Problem ind die werden Dir schon sagen wie rs weiter geht.
Normalerweise dürfte hier nicht groß diskutiert werden. Die heißen Be Quiet und nicht let's make some noise. .:freak:

Zurück
Oben