Von X800PRO auf X1600PRO

Haakon

Lieutenant
Hallo kurze Frage:

Ein Freund hat mir angeboten seine X1600PRO für 50EUR abzugeben. Derzeit habe ich eine X800PRO AGP in meinem Zweitrechner (Athlon XP2700+, 1GB Speicher). Bringt mir die X1600PRO überhaupt Geschwindigkeitsvorteile und sind die 50EUR noch angemessen?

Danke

also ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Ich glaube auch nicht, dass sich an der Geschwindigkeit etwas ändern würde. Du hast einen Veralteten High-End Chip, gegen einen nicht so alten mittel-end chip. Ich würde bei der 800er bleiben.

mfg
Tobi

Ne X1600PRO ist glaub langsamer als ne X800PRO... Jedenfalls hatte ich mal ne 7600GS, welche schneller ist als ne X1600PRO, aber immer ~20% langsamer war als die X800GTO's meiner Kumpels.. ne X800PRO bekommt man doch bestimmt auch locker auf GTO Niveaus?

Jedenfalls lohnt sich der Umstieg keinesfalls.. Wenn du mehr Power willst, dann kauf dir irgendwas ab X1950GT o. aufwärts. Die X1600er Reihe ist überhaupt total sinnfrei imo..

Die X1600Pro ist definitiv langsamer als eine X800Pro. Und 50 Euronen sind für 'ne gebrauchte 1600Pro auch nicht direkt günstig. Eher zu teuer.

Die X800Pro bekommt man nebenbei nicht nur auf X800GTO-Niveau, sie ist es eigentlich schon ab Werk, bzw. ist sie direkt schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tipps, werde dann mal bei meiner alten Graka bleiben. Will sowieso zum Jahresende hin was neues Anschaffen und den zweit PC dann vielleicht ausmisten.

Zurück
Oben